Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Flug oder Fähre?
Verfasser Nachricht
SamiraB Offline
Junior Mitglied
*

Bewertung 0
Beitrag: #1
Flug oder Fähre?
Wie ist es bei Euch?
Ich bevorzuge auch lieber den Flug aber mein Mann möchte einmal mit der Fähre runter.
Finde die Vorstellung schon gut, aber die lange Fahrt nach Genua und der ganze Mautsch...... lassen mich echt zweifeln.
Was muss man den alles beachten und wer fährt öfters mit der Fähre nach Tunis?
Wollten Eure Männer auch mit der Fähre fahren anstatt fliegen?
21.11.2016 23:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ambro83 Offline
Junior Mitglied
*

Bewertung 0
Beitrag: #2
RE: Flug oder Fähre?
Wir sind in diesem Sommer zum ersten Mal mit der Fähre gefahren. Allerdings muss man dazu sagen, dass wir ganz im Süden Deutschlands leben und es bis Genua mit dem Auto nichtmal 6 Stunden sind, das ist also locker machbar, erstrecht, weil wir nachts gefahren sind.
Die Fähre mal mitgemacht zu haben, ist schon ein Erlebnis. Aber es ist auch anstrengend. Wenn, bucht auf alle Fälle eine Kabine! Ich glaub, es startet nie eine Fähre ohne Verspätung ... man wartet halbe Ewigkeiten im Auto, bis man endlich drauf kann. Das Theater am Zoll in Tunesien ist auch interessant, aber eben auch nervig. Also wenn man viel Gepäck hat und Sachen, die man mitbringen möchte nach Tunesien, ist die Fähre schon praktisch. Aber alles in allem hab ich festgestellt, dass ich lieber in den Flieger steige und innerhalb von 3h dort bin, als 1,5 Tage mit der Anreise zu verbringen.
22.11.2016 10:01
karima66 Offline
Premium Mitglied

Bewertung 14
Beitrag: #3
Es ist ja nicht die Fähre was die tunesischen Männer so verlockend finden, sondern mit dem Auto in TN ankommen und rundfahren, mit dem eigenen......zumindest für alle wird es zum eigenen auch wenn es geleast ist oder der Kredit kaum abgezahlt ist.

Alle TN die ich hier kenne/kannte, meinen Exmann eingeschlossen, träumen davon, meiner hatte den Führerschein noch gar nicht durch und schwärmte schon, dass man mindestens nach zwei Jahren in D/ EU mit dem Auto unten gewesen sein muss.

Hab das grad wieder mitbekommen bei einem türkischen Kollegen, er wollte fliegen, aber nein er musste mit den anderen Männern der Familie mit dem Auto mit, über Rumänien, Bulgarien bis in die Türkei, gruselig, die haben drei Tage gebraucht, wäre mein Albtraum....
22.11.2016 14:20
SamiraB Offline
Junior Mitglied
*

Bewertung 0
Beitrag: #4
Ja ich will zumindest dieses Jahr auch lieber nochmal fliegen und dann dort ein Auto mieten.
Wir können sowieso erst mit der Fähre fahren, wenn Männe dann ein Auto hat, mit meinem fahr ich bestimmt nicht nach Tunis!!!!! Tongue
Wir machen halt viele Ausflüge und ich will ja immer baden Cool da braucht man schon ein Auto. Die letzten Male hat uns immer ein Freund gefahren oder dann abgeholt, ich möchte halt auch ungebunden rumfahren und fahren wann ich Lust habe. Darum ist die Fähre schon verlockend. Ich wohne auch im Süden von Deutschland und es wäre nicht weit bis Genua.
Aber fürs erste ein Auto mieten kostet doch bestimmt auch nicht sooooviel oder?!
23.11.2016 00:58
Jen Offline
ShishaPrinzessin

Bewertung 2
Beitrag: #5
Ungefähr 80 Dinar pro Tag. Kommt aber auch drauf an, wo und zu welcher Zeit Wink

[Bild: L434AKR.jpg][Bild: L434p1.png]

Wenn man in die falsche Richtung läuft, hat es keinen Zweck, das Tempo zu erhöhen.
23.11.2016 01:11
SaCo Offline
Premium Mitglied

Bewertung 9
Beitrag: #6
Je nach dem wo du in Tunesien bist sind die PReise unterschiedlich. Ich bezahle in Hammamet zwischen 50 und 60 DT
23.11.2016 08:29

Werbung

Fanta Offline
Premium Mitglied

Bewertung 4
Beitrag: #7
Und Welches Auto. Wir hatten zu unserer Hochzeit einen Van, die sind aber richtig teuer, gerade in der Urlaubszeit. Und vorallem bleibt bei tunesischen Familien. Wir haben für ca 1 Woche 600€ bezahlt, in Tunis.
Dieses mal wollen wir ev wieder einen Mieten, denn mit den ganzen Kindersitzen reicht ein Auto nicht mehr und wir sind flexibler. Ev bekommen wir es über einen Bekannten des Vaters günstiger, mal gucken.
23.11.2016 11:50
Ambro83 Offline
Junior Mitglied
*

Bewertung 0
Beitrag: #8
(23.11.2016 11:50)Fanta schrieb:  Und Welches Auto. Wir hatten zu unserer Hochzeit einen Van, die sind aber richtig teuer, gerade in der Urlaubszeit. Und vorallem bleibt bei tunesischen Familien. Wir haben für ca 1 Woche 600€ bezahlt, in Tunis.
Dieses mal wollen wir ev wieder einen Mieten, denn mit den ganzen Kindersitzen reicht ein Auto nicht mehr und wir sind flexibler. Ev bekommen wir es über einen Bekannten des Vaters günstiger, mal gucken.

600 Euro für eine Woche?? Also wir haben selbst in der Hochsaison vor ein paar Jahren, als es noch viele Touristen gab, nie mehr als 80 Dinar pro Tag bezahlt. In den letzten ein oder zwei Jahren waren es nie mehr als 50 Dinar / Tag. Da würde ich, wenn man wirklich für die gesamte Familie mitplanen muss/möchte, statt eines Vans lieber zwei "normale" Autos mieten, da haste immernoch gut gespart!
23.11.2016 12:14
SaCo Offline
Premium Mitglied

Bewertung 9
Beitrag: #9
Das ist auch für einen Van teuer. Wir haben entweder einen Symbol oder Cytroen C-Elysee

Ich kenn Preise von max. 160 dt am Tag, das sind dann aber Luxusautos oder eben Mehrsitzer. Macht bei einer Woche ca 460€
23.11.2016 19:19
Fanta Offline
Premium Mitglied

Bewertung 4
Beitrag: #10
Zwei Autos wollten wir nicht, weil mein Mann meinem Papa oder Schwager nicht zumuten wollte selbst zu fahren. Ich glaube sie hätten das Standesamt auch nicht gefunden Tongue
So war es Luxus, weil wir immer alle zusammen fahren konnten.
Aber da mein Mann das bezahlt hatte will ich mich jetzt nicht festnageln. Ich dachte es waren 600 Eur für eine woche. Ist aber auch schon ein Jahr her. Ich weiß nur noch, dass ich es verhältnismäßig teuer fande. Aber mein Mann hatte auch schon aus Deutschland gebucht, vielleicht lag es daran? Luxusauto war es nicht, eben nur ein großes (9 Sitze)
23.11.2016 19:53
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Fähre von Genoa nach Tunis Habibi007 53 53.112 13.11.2017 07:51
Letzter Beitrag: Elfie
  Fähre CTN und Grandi Navi mit Hunden?! Lyn Label 3 3.397 08.09.2014 10:28
Letzter Beitrag: abundzu
  Fähre Korsika-Tunesien? hibiskus86 4 3.528 14.08.2009 07:58
Letzter Beitrag: Vany
  Fähre 2009 Bichee 1 2.317 02.02.2009 09:34