Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
In love with Djerba
Verfasser Nachricht
kati3366 Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 3.974
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 8
Beitrag: #11
RE: In love with Djerba
Blaue Lagune ist toll.
Ne Bekannte von mir hat Boote und Jetski. Ne Bootsfahrt vormittags macht mega Spaß.
Zumal momentan wieder die Delfine in der Gegend sind.

Was auch toll ist ist das Projekt Djerbahood.

Da haben sich Street-Art-Künstler aus aller Welt über ein Dorf und seine Umgebung "hergemacht". Einfach mal danach googeln.

Ich kann meine Träume nicht fristlos entlassen. Ich schulde ihnen noch mein Leben.
13.08.2015 20:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
wuppi Offline
Senior Mitglied
***

Beiträge: 156
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung 0
Beitrag: #12
RE: In love with Djerba
(13.08.2015 20:13)Elfie schrieb:  In Midoun auf Djerba hat ein Carrefour Markt seine Pforten geöffnet.

- na Ja Tongue

Kannst Du bitte einmal berichten wie gross der neue Carrefour Markt ist,
oder ist er genauso gross wie der Markt in Houmt Souk?
Gibt es in der Djerbamall, so heißt der Komplex glaube ich noch andere Geschäfte? Bin noch in D, komme leider erst im Nov/Dez wieder nach Djerba.
14.08.2015 12:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

kati3366 Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 3.974
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 8
Beitrag: #13
RE: In love with Djerba
Der hat gestern eröffnet. Ich tu mir das erst Mitte nächster Woche an. Ist aber ( zumindest von Außen gesehen) ähnlich groß.

@Elfie, Deinen Beitrag nehme ich jetzt mal als Ironie.

Ich kann meine Träume nicht fristlos entlassen. Ich schulde ihnen noch mein Leben.
14.08.2015 13:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
wuppi Offline
Senior Mitglied
***

Beiträge: 156
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung 0
Beitrag: #14
RE: In love with Djerba
Wäre nett wenn Du einmal erste Eindrücke hier berichten würdest.
Wünsche allen ein gutes WE
14.08.2015 14:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Elfie Offline
info-tunesien Mentor
*****

Beiträge: 5.583
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 2
Beitrag: #15
RE: In love with Djerba
Buchtipp: Djerba -
Ein Ratgeber für Auswanderer, Langzeittouristen und sonstige Urlauber - von Karlheinz Blaull

Dieser praktische Ratgeber soll dabei helfen sich in seiner neuen Heimat auf Djerba zurechtzufinden. Es ist der umfangsreichste und einzige Ratgeber für Djerba, den es gibt. Mit seinen über 100 aktuellen Themen, kommentiert mit eigenen Erfahrungen, wird das Auswandern nach Djerba kein Sprung ins kalte Wasser.
In erster Linie ist dieser Ratgeber für Auswanderer (Resi.....
https://www.facebook.com/kashba.de/?fref=ts
19.12.2016 10:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Elfie Offline
info-tunesien Mentor
*****

Beiträge: 5.583
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 2
Beitrag: #16
RE: In love with Djerba
Der Französisch-Botschafter in Tunesien Olivier Poivre d'Arvor hat heute bekannt gegeben, Donnerstag, 5. Januar 2016, dass sein Land eine Förderung des Tourismus-Programm in Tunesien eingerichtet hat. Dieses Programm wird Djerba als Pilot Beispiel für den Tourismus fördern.
Olivier Poivre d'Arvor hat angekündigt, dass sein Land 200 Millionen Euro tunesischen Schulden für Entwicklungsprojekte in die Infrastruktur ....
06.01.2017 05:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Elfie Offline
info-tunesien Mentor
*****

Beiträge: 5.583
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 2
Beitrag: #17
RE: In love with Djerba
In den letzten Tagen haben wir mehrfach Werbespots von weg.de für Reisen nach Djerba auf Kabel 1, Pro 7 und Sat 1 gesehen. Das freut uns sehr.
-kashba.de-
10.01.2017 15:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Elfie Offline
info-tunesien Mentor
*****

Beiträge: 5.583
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 2
Beitrag: #18
RE: In love with Djerba
Die Bewohner des Künstlerdorfes Ghizen auf Djerba haben die Initiative ergriffen und bauen Wartehäuschen für Busse, die von dem Künstler Achraf Abdeladhim mit traditionellen und landschaftlichen Motiven verschönert und zu Kunstwerken werden.
17.02.2017 14:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Elfie Offline
info-tunesien Mentor
*****

Beiträge: 5.583
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 2
Beitrag: #19
RE: In love with Djerba
Rund 2.000 jüdische Pilger werden dieses Jahr nach El Ghriba auf Djerba gehen. „Ich gehe davon aus, dass sich aufgrund der Verbesserung der Sicherheitslage die Anreisen aus dem Ausland im Vergleich zum Jahr 2016 verdoppeln werden“, sagte der Chef der „Royal First Voyage, René Trabelsi, gegenüber der tunesischen Presseagentur (TAP) in Paris. Im Vorjahr hatten rund 600 Personen an der Pilgerfahrt teilgenommen.
27.03.2017 14:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Elfie Offline
info-tunesien Mentor
*****

Beiträge: 5.583
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 2
Beitrag: #20
RE: In love with Djerba
Anschluss von Djerba und Zarzis an das Stadtgasnetz bis Ende 2017

Die Ministerin für Energie, Bergbau und erneuerbare Energien, Hela Cheikhrouhou, sagte am Mittwoch (29.03.2017) im Plenum im Palast von Bardo, dass die STEG alle notwendigen Schritte unternommen hätte, um Djerba und Zarzis bis Ende 2017 oder spätestens Anfang 2018 an das Stadtgasnetz anzuschließen.
Die Anbindung erfolgt durch eine Pipeline von der Hafenstadt Gabes ausgehend.
29.03.2017 19:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste