Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wasser
Verfasser Nachricht
delta Offline
Junior Mitglied
*

Bewertung 0
Beitrag: #1
Wasser
Hallo !
Hier auf Djerba ist am Tag kein oder nur wenig Wasser in der Leitung.
Bei uns bekommen wir irgendwann in der Nacht Wasser bis nächsten Morgen ca. 08.00 Uhr. Sad
Ich habe hier in der Umgebung Djerba 3 Meinungen gehört, die Pumpe soll nicht laufen, es geht hier um Geld, und es gibt Wasser Mangel was davon stimmt weiß vielleicht jemand im Forum. Wink
Vielleicht ist es auch ein Allgemeines Problem hier in Tunesien nicht nur auf Djerba.
Wenn wir Wasser brauchen stehen wir um 03.00 Uhr morgens auf Sad dann läuft das Wasser normal. rollyes

LG. delta
01.10.2012 13:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
UmmAnisa Offline
Kairouana

Bewertung 1
Beitrag: #2
RE: Wasser
(01.10.2012 13:09)delta schrieb:  Hallo !
Hier auf Djerba ist am Tag kein oder nur wenig Wasser in der Leitung.
Bei uns bekommen wir irgendwann in der Nacht Wasser bis nächsten Morgen ca. 08.00 Uhr. Sad
Ich habe hier in der Umgebung Djerba 3 Meinungen gehört, die Pumpe soll nicht laufen, es geht hier um Geld, und es gibt Wasser Mangel was davon stimmt weiß vielleicht jemand im Forum. Wink
Vielleicht ist es auch ein Allgemeines Problem hier in Tunesien nicht nur auf Djerba.
Wenn wir Wasser brauchen stehen wir um 03.00 Uhr morgens auf Sad dann läuft das Wasser normal. rollyes

LG. delta

Hallo,
was für Wasser habt ihr denn?Wasser aus der Leitung/ Wand?
Bei uns in Kairouan ist auch ab und zu mal das Wasser für ein paar Std. aus,es heißt immer dann war ein Rohrbruch ect.
bei meinen Schwiegereltern zb. die wohnen Ländlich ca. 1 Std. von Kairouan mit Wasseranschluß aber nicht im Haus ist seit ca. Ramadan ständig das Wasser abgestellt dann meist von morgens um 6 Uhr bis abends irgendwann,davor also vor Ramadan wurde es Täglich um 18 Uhr ausgestellt Big Grin Dort heißt es auch wassermangel,aber ist allg. ein Prob. in Tunesien Smile

LG

Ach schau mal bei Was gibt es neues? dort hat abundzu grad etwas zum Thema gepostet....

01.10.2012 13:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
delta Offline
Junior Mitglied
*

Bewertung 0
Beitrag: #3
Hallo !
Ich meine es ist vielleicht ein Allgemeines Problem das Wasser vom Wasserwerk.
Da hat unsere Wand oder Leitung nichts mit zu tun.
LG. delta
01.10.2012 13:18
abundzu Offline
say yay!

Bewertung 9
Beitrag: #4
Ich weiß nicht ob man das Wasser bei euch trinken kann oder nicht, aber ich würde euch empfehlen euch eine Notration Wasser zu füllen. Ist besser als täglich um 3 Uhr aufstehen oder wach bleiben, je nachdem Wink
Wenn ihr noch einen Garten habt, dann könnt ihr den Wasserschlauch nutzen.
01.10.2012 13:23
Wüstenrose Offline
Aktives Mitglied
**

Bewertung 0
Beitrag: #5
Hallo,

meine Wohnung liegt in der 2. Etage. Sonntags wenn auch die meisten anderen Mieter daheim sind hab ich fast nie Wasser gehabt. Der Durchlauferhitzer schaltete sich immer aus, duschen war kaum möglich, die Toilettenspülung funktionierte auch nicht immer, da nicht genug Druck vorhanden war.
Während der Woche war es etwas besser, weniger Verbraucher im Haus.
Im Frühjahr hab ich eine Wasserpumpe einbauen lassen ( ca. 100 - 150€), jetzt ist immer genügend Wasser vorhanden. Die Pumpe befindet sich in meiner Wohnung, direkt an der Hauptwasserleitung. Sie hat einen Nachteil, ziemlich laut, ich schalte sie nachts aus.
In einem eigenen Haus kann man sie vielleicht besser isolieren oder günstiger unterbringen.

LG
Wüstenrose

Ferienwohnung Djerba, Houmt Souk

http://saharafan.jimdo.com
01.10.2012 20:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Elfie Offline
info-tunesien Mentor

Bewertung 2
Beitrag: #6
Nicht nur auf Djerba gibts Probleme mit Wasser

SONEDE bekannt, dass es Störungen in der Verteilung von Trinkwasser in einigen Regionen Sfax und Mahdia in den ersten 3 Tagen des Oktober geben wird.
SONEDE informiert, dass diese Störungen durch die Pumpstation in der Region Karkar (Mahdia Governorate) entstehen.
Hinsichtlich der Provinz von Mahdia, sind die betroffenen Bereiche: El Jem, Sidi Alouane, Ksour Essef, Essouassi, Chorbane.
Als Gouvernorat Sfax, sind die betroffenen Bereiche: Stadt Sfax, Sfax Süd Sakiet Ezzit, Sakiet eddaier, Jebeniana El Hencha El Amra, Menzel Chaker.
-tuniscope-
02.10.2012 07:39

Werbung

Nad77 Offline
Forum-Scriptor

Bewertung 1
Beitrag: #7
Ich hatte in einem Haus in Hammamet und jetzt hier Probleme mit dem Wasserdruck,ich muss fast bei jedem Waschgang Wasser in die Waschmaschine geben,weil zu wenig Wasser reinläuftrollyes

Bildung ist was übrig bleibt nachdem man vergessen hat, was man in der Schule gelernt hat. Albert Einstein
02.10.2012 08:53
desert rose
Gast

Beitrag: #8
Hallo delta,

bei mir ist es jetzt zwar anderthalb Jahre her, dass ich regelmäßig auf Djerba war, aber damals war es (in den Sommermonaten) üblich, dass ab und an das Wasser abgestellt wurde. Da hatte man immer abgefüllte Wasserflaschen im Badezimmer stehen...

Gruß
desert rose
02.10.2012 17:57
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mausi1983 Offline
Forum-Scriptor

Bewertung 0
Beitrag: #9
Und das "sogenannte" Trinkwasser haben wir hier noch nie getrunken.
Selbst die Eiswürfel stellen wir mit dem Wasser aus den gekauften Flaschen her.Selbst in Hotels und Cafes bestellen wir immer ohne Eiswürfel.
02.10.2012 18:15
Nad77 Offline
Forum-Scriptor

Bewertung 1
Beitrag: #10
Anfangs hat es mich sogar Überwindung gekostet, die Zähne mit dem Leitungswasser zu putzen,es ist zu viel Chlor darin.

Bildung ist was übrig bleibt nachdem man vergessen hat, was man in der Schule gelernt hat. Albert Einstein
02.10.2012 20:23
Antwort schreiben 

• Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste