Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem beim Übergepäck mit Nouvelair?
Verfasser Nachricht
nourily Offline
Junior Mitglied
*

Beiträge: 31
Registriert seit: Feb 2012
Bewertung 0
Beitrag: #1
Problem beim Übergepäck mit Nouvelair?
Salam Alaikom, Hallo

Ich wandere nach Tunesien aus und am 21. April geht mein Flug - mit Nouvelair. Bin schon am packen *vorfreude* und leider schon bei 18,9 kg.
Ich fliege von Hannover über Enfidha/Monastir nach Djerba. Da ich aber noch nie mit Nouvelair geflogen bin und bisher noch nie Übergepäck hatte, steh ich gerade kurz vor ner Panik Attacke wie ich mein ganzes Zeug rüberbekomme.
Ab wieviel Kg Übergewicht berechnen sie das im Hauptgepäck? Bekommt man vllt bisschen mehr so durch?
Wird Handgepäck gewogen? Das Problem ist ich habe einen Lap Top der alleine wiegt schon mit Tasche 5 kg das würde bedeuten ich könnte gar nix mehr ins Handgepäck nehmen.

Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen
vielen Dank schonmal!
07.04.2012 23:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bonni Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 627
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 0
Beitrag: #2
RE: Problem beim Übergepäck mit Nouvelair?
Guten Morgen.

Also, mit Nouvelair kenne ich mich nicht aus, schon gar nicht aus Hannover. Das ist sowieso immer schwer zu sagen und eher ein Glücksfall ob berechnet wird oder nicht (letztes Mal bei TunisAir war ein TRAUM!! Wir hatten sooo offensichtlich viel zu viel Gepäck, aber gar keine Probleme!)

Normalerweise ist es aber so dass Laptop zusätzlich zum normalen Handgepäck gilt.

Lilypie Second Birthday tickers
08.04.2012 09:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Carolina Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 283
Registriert seit: Jul 2011
Bewertung 3
Beitrag: #3
RE: Problem beim Übergepäck mit Nouvelair?
(07.04.2012 23:24)nourily schrieb:  Salam Alaikom, Hallo

Ich wandere nach Tunesien aus und am 21. April geht mein Flug - mit Nouvelair. Bin schon am packen *vorfreude* und leider schon bei 18,9 kg.
Ich fliege von Hannover über Enfidha/Monastir nach Djerba. Da ich aber noch nie mit Nouvelair geflogen bin und bisher noch nie Übergepäck hatte, steh ich gerade kurz vor ner Panik Attacke wie ich mein ganzes Zeug rüberbekomme.
Ab wieviel Kg Übergewicht berechnen sie das im Hauptgepäck? Bekommt man vllt bisschen mehr so durch?
Wird Handgepäck gewogen? Das Problem ist ich habe einen Lap Top der alleine wiegt schon mit Tasche 5 kg das würde bedeuten ich könnte gar nix mehr ins Handgepäck nehmen.

Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen
vielen Dank schonmal!

Hallo nourily,

konkret mit Nouvelair und Übergepäck habe ich auch keine Erfahrung, und ich weiß ja nicht, was Du so alles via Flugzeug mit ins neue Leben nehmen möchtest, aber wende Dich doch eher an jemanden, der regelmäßig Tranporte von De nach Tn organisiert, und nehme im Koffer nur das Nötigste mit ... Das ist möglicherweise günstiger und stressfreier (ich zumindest habe das so gemacht, wobei ich auch Möbel und Kartons etc. hatte); aber ich habe mir neulich auch schlicht ein Buch mitbringen lassen, d.h. das System ist zunehmend besser organisiert und klappt prima!

Liebe Grüße und toi toi toi

Carolina
08.04.2012 11:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PeppermintPatty Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 2.153
Registriert seit: Dec 2008
Bewertung 11
Beitrag: #4
RE: Problem beim Übergepäck mit Nouvelair?
(07.04.2012 23:24)nourily schrieb:  ...Ich wandere nach Tunesien aus und am 21. April geht mein Flug - mit Nouvelair. Bin schon am packen *vorfreude* und leider schon bei 18,9 kg.
....

Ich bin ja selbst bei einem Urlaub da drüber Big Grin

Auswandern möcht ich mir gar nicht vorstellen Wink

Ich glaube wir sind mit Nouvelair geflogen im Januar rollyes

Also hin - deutscher Checkin, mussten Übergepack zahlen.

(Hatten aber noch das Handgepäck im Auto, das übr. auch deutlich zu schwer war)

Ob das Handgepäck bei anderen mitgewogen wurde weiss ich nicht,
glaube aber nicht.

Man kann ja Übergepäck bis 2 Tage vorher (?) anmelden und zahlt dann weniger, aber keine Ahnung wo man da für Nouvelair macht.
Wenn du es rausfindest lass es mich wissen Wink

Ich hab im Netz nix gefunden...
08.04.2012 15:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tuni Offline
Aktives Mitglied
**

Beiträge: 141
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung 0
Beitrag: #5
RE: Problem beim Übergepäck mit Nouvelair?
http://www.nouvelair.com/en/content/planning-your-trip

"• Cabin baggage :

- Only one bag per passenger is permitted

- Maximum size: 55 cm x 40 cm x 25 cm

- Maximum weight: 5kg"
08.04.2012 16:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kasbah84 Offline
TunisianQueen
***

Beiträge: 164
Registriert seit: Mar 2012
Bewertung 0
Beitrag: #6
RE: Problem beim Übergepäck mit Nouvelair?
UiUi, erstmal viel Glück und guten Flug.
Nouvelair ist nicht gerade berauschend. Ich fand bei Nouvelair den Start und die Landung sehr aggressiv. Bissel typisch bei Tunesier Big Grin

Es ist wie an tunesischen Flughäfen, entweder man hat Glück und man kommt mit seinem Übergepäck noch davon oooder man trift eine Person und dann wird Haargenau abgewogen oder man wird zur Kasse gebeten.

Ich habe schon alles mitmachen müssen rollyes

Am besten ist es, dass du per Telefon nachfragst.

…•1oo% MezOued *1oo% HariiSsa*1oo% Bledii*100% rOt&weiiß*1oo% mOn Hayet Tuniisie•…
08.04.2012 18:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

VillaJ
Gast

 
Beitrag: #7
RE: Problem beim Übergepäck mit Nouvelair?
(07.04.2012 23:24)nourily schrieb:  Ab wieviel Kg Übergewicht berechnen sie das im Hauptgepäck? Bekommt man vllt bisschen mehr so durch?
Bei uns wurde ab 21 Kilo abkassiert. Vorheriges Anmelden geht nur bei Linienflügen, nicht bei Charterflügen (erkennst Du an der Flugnummer).
08.04.2012 19:05
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blondie Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 939
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung 9
Beitrag: #8
RE: Problem beim Übergepäck mit Nouvelair?
Hallo nourily!

Vielleicht hilft dir der Link etwas weiter?!

http://www.itsbilla.at/reise-information...e+%28BJ%29

Ansonsten würde ich an Nouvelair eine Email schicken, dass du auf Grund der Auswanderung eben bissel mehr Gepäck hast und ob die dir Sonderkonditionen einräumen. So hast du bei Zusage auch gleich was schriftliches in der Hand falls es beim Check-in Schwierigkeiten gibt.


Liebe Grüße

Blondie

http://tunesien.nicetopic.net/
-Tunesienforum-
08.04.2012 19:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Übergepäck Tunisair Yv-one 13 1.453 17.08.2014 07:06
Letzter Beitrag: daydreamer
  Nouvelair??? djerba96 23 31.268 11.05.2012 13:23
Letzter Beitrag: Jen
  Übergepäck und Air Berlin Wüstenrose 11 8.775 21.07.2011 21:53
Letzter Beitrag: brik
  Übergepäck appartment 97 35.507 26.11.2010 00:57
Letzter Beitrag: TounsiaMezyena
  Problem???? djerba96 11 3.596 16.06.2010 08:08
Letzter Beitrag: djerba96

  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste