1 Kilo Weißmehl
2 Tütchen Hefe
Olivenöl
Salz
heißes Wasser
Mehl, Hefe, Salz und heißes Wasser in einer großen Schüssel verkneten (mit den Händen) und mit einem Küchentuch abgedeckt bei Raumtemperatur mindestens 2 Stunden "gehen" lassen. Teigmasse durch 7 teilen und den Teig (jedes Einzelne) mit reichlich Olivenöl zu Kugeln formen. Pfanne mit ein wenig Olivenöl beträufeln und die "Teig-Bälle" darin zu Fladen breitdrücken. Wenn die Fladen stellenweise eine mittlere Bräune erreicht haben, sind sie genussfertig!!!
ACHTUNG: Pfanne darf nicht zu heiß werden, da sonst das Brot direkt schwarz wird!!!
Dieses Brot passt wunderbar zu Suppen und gegrilltem Salat!
LG Wolke
Senden Sie TUNESIEN an 81190(5.00 EUR/SMS gehen an Helft Tunesien e.V., 0.17€/SMS an den Mobilfunkanbieter, nur aus D möglich)
Schön, dass dir das so gut geschmeckt hat!!! Ja, das kenne ich auch: Meine Tochter bettelt auch immer das Brot direkt aus der Pfanne weg !
[/b]Ich versuche noch ein paar süße Sache ins Forum zu stellen, mal so zur Abwechslung!
LG Wolke
Senden Sie TUNESIEN an 81190(5.00 EUR/SMS gehen an Helft Tunesien e.V., 0.17€/SMS an den Mobilfunkanbieter, nur aus D möglich)
03.04.2008 20:20
Janet
Bald glücklich geschieden
Bewertung 0
am besten schmeckt das ganze natürlich frisch, aber du kannst es auch gut in Küchenhandtücher (aus Baumwolle) eingewickelt in einer Brotdose aufheben.
Wassalem Hajar
Hallo ,eine frage...kann man das Brot auch mit Weichweizengries machen?
Mein Mann hat schon soviel Brote ausprobiert zubacken. Er sagt Weichweizengries geht am besten.
Stimmt das ? Welche Brotsorten gibt es noch?
Ich habe mal im Hotel so ganz dünnes Brot gegessen,war auch sehr lecker. lg sabrin
am besten schmeckt das ganze natürlich frisch, aber du kannst es auch gut in Küchenhandtücher (aus Baumwolle) eingewickelt in einer Brotdose aufheben.
Wassalem Hajar
Hallo ,eine frage...kann man das Brot auch mit Weichweizengries machen?
Mein Mann hat schon soviel Brote ausprobiert zubacken. Er sagt Weichweizengries geht am besten.
Stimmt das ? Welche Brotsorten gibt es noch?
Ich habe mal im Hotel so ganz dünnes Brot gegessen,war auch sehr lecker. lg sabrin
Hallo,
ja richtig hier in tunesien wird khubs tajine hauptsächlich aus smit/grieß gemacht
es gibt sehr viele brotsorten suchst du eine bestimmte?