Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuanfang
Verfasser Nachricht
tounsia Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 2.190
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung 2
Beitrag: #31
RE: Neuanfang
(19.01.2011 16:46)Fatiha schrieb:  Ich bin nicht pesimistisch im Gegenteil, ich bin der Meinung, das man jetzt viel schaffen kann!
Aber mir tut es WEH, ich habe ANGST!
Ich höre nur das die Dinos. noch an der Macht sind!
Es wäre schön zu hören, wir haben soundsoviel Leute, mit denen wir ein gesundes Parlament eröffnen können!
Es müssen keine Namen sein, ich möchte nur hören, das genug Tunesier da sind, um die Regierungplätze zu füllen!
Minister u.s.w.!
Ich möchte mich nochmals tausendmal entschuldigen, wenn ich mich falsch ausgedrückt habe!!!!!!

@Fatiha,
keine Angst inchallah, das haben wir alle, aber wir müssen alle optimist sein, und nach vorne schauen, hey der erste Schritt ist schon getan, wer hat bitte schön sowas geglaubt? Ich bin mir ganz sicher, Tunesien wird ein Watan lil ahrar und die RCD hat nur noch ein paar Tage zu leben.
Sei stolz auf alles und der Rest kommt inchallah!
glg

إذا رأيتَ نيوبَ الليثِ بارزةً فلا تظنّ أنَّ الليثَ يبتسمُ
"ربّ اجعل هذا البلد آمنا وارزق أهله من الثمرات"
19.01.2011 21:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
karima66 Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 3.018
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung 15
Beitrag: #32
RE: Neuanfang
Der Rest kommt aber nicht einfach von alleine,deshalb ist gesunder Realismus,nicht Pessimismus durchaus angebracht!

Danke,Hajar,für die Liste der Politiker,genau das hatte mich auch interessiert.

LG
19.01.2011 21:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fatiha Offline
Aktives Mitglied
**

Beiträge: 79
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung 0
Beitrag: #33
RE: Neuanfang
An Hajar!
Vielen Dank für deine Information!
Jetzt habe ich erst mal einen Überblick!
Es war sehr Aufschlußreich!
19.01.2011 21:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hajar
Gast

 
Beitrag: #34
RE: Neuanfang
salam,

ich leite euren Dank gerne weiter, denn wie gesagt, die Übersetzung hat eine Bekannte gemacht.....
19.01.2011 22:58
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
blueeyes Offline
Aktives Mitglied
**

Beiträge: 90
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung 0
Beitrag: #35
RE: Neuanfang
Liebe Hajar,

auch von mir ein großes Dankeschön an Dich und Deine Bekannte,wirklich sehr aufschlußreich die Liste,

lg
blueeyes
20.01.2011 19:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Daggi
Gast

 
Beitrag: #36
RE: Neuanfang
Hallo ihr Lieben,

gestern habe ich mit einem guten Freund gechattet, der dann auch meinte eine große Hilfe sei, wenn der Tourismus wieder durchstartet und die Touristen wieder kommen. Wir sind uns denke ich alle einig, dass hier tausende Arbeitsplätze dran hängen. Daraufhin habe ich heute bei holidaycheck, wo die Unruhen und das Thema Umbuchungen heisst diskutiert wurden, einen Thread aufgemacht " Solidarität für Tunesien - Der Tourismus muss wieder laufen"

Ich hoffe wirklich, dass viele sich weiter zu dem Urlaubsland bekennen, gerade die, die seit Jahren hinfliegen ,

Vielleicht habt ihr ja auch noch Idee, wo man posten kann.... und postet =)
22.01.2011 08:56
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

chebika
Gast

 
Beitrag: #37
RE: Neuanfang
Finde ich toll Daggi,denn es kann ja nicht angehen,das LF,Air Berlin und Tunisair überteuerte Flüge anbieten und die Leute nach Tunesien fliegen,obwohl es ja sooooooooooooo unruhig ist......wir unterstützen jetzt die Leute soweit,das wir jeden Tag Kaffee trinken gehen,werden heute auch Mittagessen gehen,damit die Leute sehen,wir sind vor Ort und lassen sie nicht im Stich.
22.01.2011 09:06
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fatiha Offline
Aktives Mitglied
**

Beiträge: 79
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung 0
Beitrag: #38
RE: Neuanfang
Ich habe gelesen, das es gut wäre, wenn die Touristen Privat mieten würden, damit das Geld an die Bevölkerung geht!
Vielleicht sollte man neue Fotos ins Internet setzen, denn jeder denkt, das fast alles zerstört ist!
Man müsse natürlich auch sicher stellen das Lebensmittel da sind!

Bekannte meiner Mutter haben im April gebucht und wollten jetzt umbuchen!
Man sagte ihnen, das sie fliegen könnten von der Situation, weil zu der zeit alles ok wäre und deshalb müßten sie die Umbuchung normal bezahlen!
22.01.2011 11:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Daggi
Gast

 
Beitrag: #39
RE: Neuanfang
(22.01.2011 08:56)Daggi schrieb:  Hallo ihr Lieben,

gestern habe ich mit einem guten Freund gechattet, der dann auch meinte eine große Hilfe sei, wenn der Tourismus wieder durchstartet und die Touristen wieder kommen. Wir sind uns denke ich alle einig, dass hier tausende Arbeitsplätze dran hängen. Daraufhin habe ich heute bei holidaycheck, wo die Unruhen und das Thema Umbuchungen heisst diskutiert wurden, einen Thread aufgemacht " Solidarität für Tunesien - Der Tourismus muss wieder laufen"

Ich hoffe wirklich, dass viele sich weiter zu dem Urlaubsland bekennen, gerade die, die seit Jahren hinfliegen ,

Vielleicht habt ihr ja auch noch Idee, wo man posten kann.... und postet =)




Wurde vom Admin geschlossen.. wegen persönlicher Beleidigungen und Doppelung geschlossen... es gab einen User, der diesen Thread lächerlich findet...
ich schreibe jetzt lieber nicht, was ich denke!!!
Habe dem Admin eine PN geschickt.


Habe eben Antwort vom Admin gehabt! Das kann auch in das Thema " Situation in Tunesien" geschrieben werden.Da werden Fortgang und Ausblick diskutiert und es darf eben nicht zu Beleidigungen kommen, die ich selbst aber nicht wirklich erkannt habe.
Habe noch mal geantwortet, dass ich einen gesonderten Thread entsprechend besser finde, da sich dann hier Leute äußern können, die so ihre Solidarität zu TN zeigen und auch das es TN ler gibt die Mitlesen und aus den Worten Kraft schöpfen.
22.01.2011 13:13
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chebika
Gast

 
Beitrag: #40
RE: Neuanfang
Hallo Fatiha !
Waren heute in Hammamet und Nabeul.....alles im grünen Bereich,es sind auch dort nur bestimmte Objekte ausgebrannt,ein Garrefour,Monoprixe,eine Bank,einige kleine Läden waren beschädigt,aber den Erzählungen nach war ich sehr überrascht,so wie es aussieht,natürlich im positiven Sinne......es gibt alles zu kaufen,die Leute gehen ihren Arbeiten nach,sitzen in den Cafe's,als wäre nie etwas passiert.Restaurants haben geöffnet......viele Läden bleiben geschlossen,weil ja keine Touristen da sind,die Leut tun mir einfach nur leid,wenn sie den ganzen Tag warten müssen,ob doch mal jemand kommt.
Auf den Straßen sind vollbeladene Laster unterwegs mit Gemüse,Lebensmittel u.s.w.Wir haben uns den ganzen Tag nicht eine Sekunde unsicher gefühlt.
22.01.2011 17:56
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste