Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reisen mit dem Schiff CTN
Verfasser Nachricht
aicha2501 Offline
Senior Mitglied

Bewertung 0
Beitrag: #1
Fähre CTN?
Guten morgen zusammen,

ich wollte eigentlich für dne Sommer die Fähre von italien nach tunis buchen.
Die überfahrt wäre mit dem italienischen Schiff gewesen Grand ..... jetzt hat meine Freundin mir gesagt ich soll lieber mit dem tunesischen überfahren CTN , nur kann ich nichts finden. Bei einer Seite sagt er mir reederei nicht verfügbar.Egal wie ich suche ich gelange immer wieder zu dem italienischen Schiff.

VIelleicht hat hier jemand einen Tip.

Lieben gruss
Yvonne
12.03.2011 07:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
omi
Gast

Beitrag: #2
RE: Fähre CTN?
12.03.2011 08:38
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
brik Offline
Senior Mitglied

Bewertung 0
Beitrag: #3
Also wir bzw. mein Mann fahren seit Jahren nicht mehr mit der CTN sondern mit der ital. Fähre. Erstens ist die ital. Fähre günstiger (wenn man über den ADAC bucht) und zweitens ist diese -bisher- noch nicht überbucht gewesen, was uns das letzte Mal mit der CTN passierte. Außerdem ist das tun. Personal extrem arrogant, besonders an der Reception und unternehmen nichts gegen Reklamationen. (Wir waren nicht die einzigen, die reklamierten). Das Essen ist bei beiden Anbietern sehr teuer und nicht besonders lecker.
12.03.2011 11:27
adelah
Gast

Beitrag: #4
Salam wir fahren im Juli mit dem Italienischen Schiff haben vorher auch gesucht um mir der Tunesischen Fähre zu fahren aber wir sind auch so zufrieden das wir günstig gebucht haben in der Hauptsaison.

Muss man denn das Essen extra noch bezahlen? Dachte das ist im Fahrpreis mit drin?

Wassalam
12.03.2011 15:39
helou
Gast

Beitrag: #5
(12.03.2011 11:27)brik schrieb:  Also wir bzw. mein Mann fahren seit Jahren nicht mehr mit der CTN sondern mit der ital. Fähre. Erstens ist die ital. Fähre günstiger (wenn man über den ADAC bucht) und zweitens ist diese -bisher- noch nicht überbucht gewesen, was uns das letzte Mal mit der CTN passierte. Außerdem ist das tun. Personal extrem arrogant, besonders an der Reception und unternehmen nichts gegen Reklamationen. (Wir waren nicht die einzigen, die reklamierten). Das Essen ist bei beiden Anbietern sehr teuer und nicht besonders lecker.

Hallo brik, genau das sind auch unsere Erfahrungen. Das Essen bei den Italienern ist im Restaurant (keine SB) wirklich gut. Allerdings etwas teuer aber sonst sehr empfehlenswert.

LG helou
(12.03.2011 15:39)adelah schrieb:  Salam wir fahren im Juli mit dem Italienischen Schiff haben vorher auch gesucht um mir der Tunesischen Fähre zu fahren aber wir sind auch so zufrieden das wir günstig gebucht haben in der Hauptsaison.

Muss man denn das Essen extra noch bezahlen? Dachte das ist im Fahrpreis mit drin?

Wassalam

Hallo adelah, Essen musst du auf ALLEN Fähren extra zahlen. Egal welche und egal wohin. Ausser du bist auf einer Kreuzfahrt. LG
Wir sind schon sehr oft mit Fähren von Tunis-Genua-Tunis gefahren. Meine Erfahrung war die dass man auf ital. Fähren eher eine Kabine zur Alleinbenutzung buchen kann als auf tun. Fähren. Wenn man da Pech hat ist man als Alleinreisender mit fremden Leuten in einer Kabine zusammengepfercht.
12.03.2011 15:50
omi
Gast

Beitrag: #6
habe gerade dieseSeiten gefunden,vielleicht kennen sie die Autofahrer schon

http://www.aferry.de/Sonderangebote/Tunis.htm

http://www.cemar.it/dest/faehren_tunesien.htm

omi
12.03.2011 23:41

Werbung

Tricci
Gast

Beitrag: #7
Guten Abend,

also http://www.ctn.com.tn/ die Seite funktioniert.

Zum Essen gehen die Meinungen wohl auseinander...auf der italienischen Fähre (Splendit) die ab Genua geht ist das Essen echt unter aller Kanone und dazu totale Wucherpreise - ich nehme immer Essen selbst mit.

Auf den tunesischen Fähren kann man 3x Essen buchen - z.B. man fährt mittags ab dann bekommt man Mittagessen, Abendessen und Frühstück - das war übrigens sehr lecker - vor allem weils tunesisches Essen war.

Zum Buchen vielleicht ein Tip für diejenigen die in "deutsch" buchen möchten. In Köln gibts ein tunesisches Reisebüro namens Tunisiatours - guckst du hier: http://www.tunfly.com/tunfly/client/flugsuche.php5 - für ADAC Mitglieder gibts Rabatt :-)

Viele Grüsse,

Tricci
14.03.2011 22:32
adelah
Gast

Beitrag: #8
Salam dann habe ich auch nen Tip an alle Berliner hier.

Reisecenter Kindl Boulevard
Inh. Wolfgang Siegel
Hermannstraße 214-216
Tel. 030 62707001

Er macht super Angebote setzt sich direkt mit denen auseinander und holt für dich sehr gute Rabatte raus. Wer beim ADAC ist bekommt es dann nochmal günstiger in der Nebensaison.
Wir haben für unsere Familie 1000 Euro gespart und das in der Hochsaison im Sommer.

Wassalam
15.03.2011 08:50
brik Offline
Senior Mitglied

Bewertung 0
Beitrag: #9
CTN Überfahrten nun billiger?
Mein Mann hat gehört, dass die CTN-Überfahrten nun billiger geworden sind und die Carthage angeblich renoviert wurde? Mich würde interessieren, ob das nur ein Gerücht ist oder ob es stimmt....
24.07.2011 12:31
UmmAnisa Offline
Kairouana

Bewertung 1
Beitrag: #10
RE: CTN Überfahrten nun billiger?
hmmmmm seit wann genau???
mein mann hat ja vor ein paar tagen ein ticket gekauft von genova aus und es war noch nie so teuer!!!! wie dieses ticket, das gleiche ticket hatte vor 3 wochen die hälfte gekostet rollyes
von wo aus fahrt ihr denn??

24.07.2011 12:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Reisen mit Säugling Julchen 17 12.416 19.03.2011 00:14
Letzter Beitrag: Tricci
  Sicheres Reisen 2010 xxAlligatorxx 0 1.780 04.12.2009 14:25
Letzter Beitrag: xxAlligatorxx
  Die schönste Zeit zum Reisen?! Hunsrückpaar 13 8.655 22.08.2009 18:09
Letzter Beitrag: Daggi
  Betreutes Reisen Wolke 3 2.858 17.06.2009 11:34
Letzter Beitrag: Nina
  Wie Tunesier reisen Wolke 6 5.471 11.01.2009 11:41