Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
„Macht Urlaub in Tunesien"
Verfasser Nachricht
Wolke Offline
Administrator
Administratoren

Bewertung 13
Beitrag: #1
„Macht Urlaub in Tunesien"
„Chaotisch“, antwortet Alexander Knipperts, Maghreb-Projektleiter der FDP-nahen Friedrich Naumann Stiftung für die Freiheit. „Aber wenn es nicht chaotisch wäre, wäre es keine Revolution“, sagt er. Knapp elf Wochen ist die Revolution her, allmählich beginnen sich Strukturen zu ordnen. Aber noch etwas hat sich seit der Revolution verändert: „Früher herrschte eine bedrückte Stimmung. Heute ist es laut, die Menschen reden, lachen“, so Knipperts.

Quelle: http://www.derwesten.de/nachrichten/poli...08613.html

Senden Sie TUNESIEN an 81190(5.00 EUR/SMS gehen an Helft Tunesien e.V., 0.17€/SMS an den Mobilfunkanbieter, nur aus D möglich)
05.04.2011 21:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Triker Offline
Senior Mitglied

Bewertung 2
Beitrag: #2
RE: „Macht Urlaub in Tunesien"
Machen wir (meine Frau und ich) sind ab Morgen für 14 Tage in Hammamet!!Cool

Gruß Triker

Das Leben ist kein Wunschkonzert
Taxi-Ibo-Schwabach.npage.de

http://www.helft-tunesien.org
02.05.2011 20:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kati3366 Offline
Premium Mitglied

Bewertung 8
Beitrag: #3
Big Grin und ich ab nächstem Montag für 1 Woche. Ist mir zwar eigentlich zu kurz, aber besser als garnicht Wink.

Ich kann meine Träume nicht fristlos entlassen. Ich schulde ihnen noch mein Leben.
02.05.2011 20:11
Wolfgang Offline
Junior Mitglied
*

Bewertung 0
Beitrag: #4
Heute ist es laut, die Menschen reden, lachen Das ist bestimmt nicht so, die Leut haben und leben mit einer täglichen Angst und wir auch. Wir waren bei Polizei. Jeden Tag Haus-/Wohnungseingrüche, Überfälle, die Polizei kommt nicht mehr hinterher ! Im Nachbarhaus wurde die Wohnung im EG ausgeraubt und noch andere Fälle bekannt. Es denken immer mehr darüber nach, TN zu verlassen.
Einen schönen Gruß aus Chott Meriam/Sousse
02.05.2011 22:34
saharni
Gast

Beitrag: #5
Traurig aber wahr, höre auch nur negatives was die Sicherheitslage betrifft bei uns in und um Mahdia wird auch fast täglich von Einbrüchen und Diebstahl berichtet.

Die Polizei hat in mehreren Regionen im Zeitraum vom 23.April bis zum 02.Mai, also innerhalb der letzten 10 Tage, 1284 Personen verhaftet.Einbrüche, Diebstahl, Raubüberfälle,Randale, Plünderungen, unerlaubter Waffenbesitz,Falschgeld und Drogendelikte.

http://www.businessnews.com.tn/Tunisie--...20,24593,1
02.05.2011 22:59
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hunsrückpaar Offline
Aktives Mitglied
**

Bewertung 0
Beitrag: #6
Im Moment ist uns " persönlich " Tunesien zu unsicher.
Ob für uns weiterhin Tunesien als Urlaubsland noch in Frage kommt, werden wir nach den Wahlen und der dann herschenden sicherheitslage entscheiden....

Im Monent sind wir nur froh, das wir unser vorhaben 2003 nach Tunesien zu gehen aufgegeben haben!!

Auswandern nach Tunesien ist für uns erledigt!!!

So,und nun könnt ihr alle wieder über uns herfallen.
03.05.2011 08:29

Werbung

helou
Gast

Beitrag: #7
(03.05.2011 08:29)Hunsrückpaar schrieb:  Im Moment ist uns " persönlich " Tunesien zu unsicher.
Ob für uns weiterhin Tunesien als Urlaubsland noch in Frage kommt, werden wir nach den Wahlen und der dann herschenden sicherheitslage entscheiden....

Im Monent sind wir nur froh, das wir unser vorhaben 2003 nach Tunesien zu gehen aufgegeben haben!!

Auswandern nach Tunesien ist für uns erledigt!!!

So,und nun könnt ihr alle wieder über uns herfallen.

Aber nein, warum sollten wir über euch herfallen? Ist doch verständlich. Ich kenne einige Expatriates und auch vor einigen Jahren hier in Tn eingewanderte Deutsche die mittlerweile das Land verlassen.

Wir wohnen im Norden von Tunis und ich kann nur bestätigen was vorher schon gepostet wurde, dass die Zahl der Einbrüche, Raubüberfälle etc. überproportional angestiegen ist. Auch die Tunesier in unserer Nachbarschaft selbst haben Angst. Aber als Ausländer, der immer als "reich" angesehen wird, hat man noch viel mehr Angst.
Die Leute gehen nur noch ohne jeglichen Schmuck, Uhren etc. zum Einkaufen, lassen ihre Pässe und Kreditkarten zuhause und nehmen nur etwas Geld mit. Im Auto machen wir immer die Knöpfe runter, da auch schon Leute an den Ampeln beim Warten ausgeraubt wurden.

Also hier in Tunis herrscht absolut kein unbefangenes und gutes Klima. Dazu kommen noch die vielen Demonstrationen, besonders von denen die die schwarzen Fahnen schwenken und wo die Frauen - manche sogar total - verschleiert sind, bzw. Kopftücher tragen. Nur die Kopftücher würden mich absolut nicht stören, aber das ganze andere drumherum. Macht mir auch Angst. LG helou
03.05.2011 09:03
Azisa
Gast

Beitrag: #8
Hallo, ja! So schön Tunesien auch ist, ich liebe dieses Land sehr.
Aber wenn ich dort nicht meinen Mann hätte, würde ich es mir auch drei mal überlegen ob ich nach Tunesien fliegen würde.

Es ist richtig, die Polizei kommt mit den Verhaftungen nicht mehr nach.
Es wird geraubt, gestohlen, geprügelt ! das es wirklich nicht mehr schön ist.
Viele der Tunesier laufen wieder wie in alten Zeiten mit einem Messer oder Rasiermesser in den Hosentaschen rum.
Jeden Tag, mehrere Stichverletzungen in den KrKh.
Allein als Frau, auch als einheimische, ab einer bestimmten Zeit einkaufen gehen, ist nicht mehr möglich.
Gestern wurden von zwei Frauen die Taschen gestohlen. Einheimische, die gerade mal soviel in der Geldbörse hatten, um etwas zum Abendessen einzukaufen.
Mein Mann hat mir auch verboten, mit Schmuck am Hals raus zu gehen, die reißen ihn dir regelrecht vom Hals.

Einige haben sich darauf spezialisiert, mit dem Mofa ganz dicht an die Touris zu fahren und ihnen die Taschen zu entreißen.
Selbst Wäsche kann nicht mehr raus gehangen werden.

Es hat sich absolut nichts gebessert, ganz im Gegenteil, es wird immer schlimmer.
03.05.2011 16:25
Blondie Offline
Forum-Scriptor

Bewertung 9
Beitrag: #9
Habe ich gerade in der Fernsehwerbung gesehen!!!

Endlich Werbung für Tunesienurlaub:

http://www.tunesien-beruehrt.de/

Hoffentlich kurbelt es die Touristenbranche wieder an!
Auf dieser Internetseite kann man sogar eine Tunesienreise gewinnen Wink

Blondie

http://tunesien.nicetopic.net/
-Tunesienforum-
26.12.2011 18:22
Hedja Offline
Mitglied
*

Bewertung 2
Beitrag: #10
Hallo
ist mir gerade auch positiv aufgefallen. Fernsehen und Kuscheldecke bietet sich ja heute an.
Wir waren November/Dezember 3 Wochen auf Djerba und sind da einem deutschen Fernsehteam in die Arme gelaufen, das im Auftrag des tun. Fremdenverkehrsamtes Touristen befragt hat. Hab natürlich nur das Beste über die Heimat meines Mannes (und zum Großteil auch eurer Habibis) von mir gegeben. Konnte mich anschließend noch mit dem Fremdenverkehrsmenschen unterhalten, der sehr gut Deutsch gesprochen und doch sehr auf die Organisation in seinem Land geschimpft hat.
- Tunisair parkt die Maschinen am Flughafen Tunis statt zu fliegen, airberlin stellt Strecken ein und seine Organisation hat fast kein Geld um Werbung zu machen - Korruption ist noch genauso schlimm, wie bei Ben Ali (jedenfalls lt seiner Aussage).
Habe jedenfalls doch sehr Bedenken, daß alles noch auf ein großes ''Hauen und Stechen" -- "Arm (Mehrzahl) gegen Reich (Minderheit, aber vermutlich immer noch am Drücker)" hinausläuft.
lg eine nicht so optimistisch in die Zukunft schauende Hedja
26.12.2011 18:52
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Urlaub Tunesien Thats me 39 26.105 13.06.2013 14:42
Letzter Beitrag: RileyAnne
  Macht keinen Urlaub in Tunesien! mistral 103 91.223 11.01.2012 14:24
Letzter Beitrag: VillaJ
  Urlaub in Tunesien wird billiger Wolke 22 23.959 19.07.2011 11:18
Letzter Beitrag: anni1967