Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Musik-und Filmkultur
Verfasser Nachricht
Anny23
Gast

 
Beitrag: #1
Musik-und Filmkultur
Mal wieder ein weniger erhitzenderes ThemaTongue:
Sagt mal, welche Musik-und Filmkultur ist in Tunesien auf dem Vormarsch?
Welche Chancen haben Hollywoodfilme und amerikanische/ europäische Musik?
Was mögen eure Bekannten/ Freunde und wie geht es euch?
Ich habe das Gefühl, dass viele Tunesier hauptsächlich romantische Schnulzen mögen. Horror und Actionfilme gehen gar net.
Dann natürlich hauptsächlich arabische Musik.
Aber meiner hat nun Lady Gaga für sich entdeckt, weil ich das Album dabei hatte. Rihanna findet er auch toll. Und er läd gerad Fußballsongs runter.
Und gibt es vllt sogar ein gemeinsames Lied bzw. eins, das euch mit Tunesien verbindet? Oder euren Tunesier mit DeutschlandWink?
02.06.2010 19:32
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
biggi Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 1.009
Registriert seit: Apr 2010
Bewertung 2
Beitrag: #2
RE: Musik-und Filmkultur
Also mein Mann liebt Action.. Ich eher Horror und Trickfilme Wink..
Er schaut auch viel Action und Musik.. Klar mag er das arabische, das ich auch schon gerne hören mag, aber er liebt auch House. Ich bin da auch eher die Punk und Rockröhre. Aber funktioniert Wink. Hat er beim ersten Mal zwar blöd geguckt als ich Irish Folk auf dem Lappi angemacht habe Wink. Aber er nimmt es hin Wink
Und bei uns läuft dann auch oft Melody Tunes.. All english all the tiiiiiime Wink... hihi..

Schönheit entscheidet nicht wen wir lieben, sondern Liebe entscheidet wen wir schön finden
03.06.2010 07:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
LULU
Gast

 
Beitrag: #3
RE: Musik-und Filmkultur
Hallo,

also mein Mann guckt immer 5 Minuten einen Film, meint...wow der wird gut und dann ist er nicht mehr interessiert heheBig Grin
Er ist halt Musiker. Ich habe noch nie einen Menschen gesehen, der absolut JEDEN Song kennt. Egal wie und wo, er achtet immer auf die Musik. Läuft im Hintergrund von einem Film oder Serie ein Lied, kann er sofort Titel und Interpret nennen.

Er steht überhaupt nicht auf arabische Musik. Er ist Punk, liebt Reagge und alles was nicht Commernziell ist. Die meisten Bands, kennt er schon lange, bevor sie berühmt werden.

LG LULU
03.06.2010 10:07
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Elfie Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 5.067
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 2
Beitrag: #4
RE: Musik-und Filmkultur
Das Musical "Ali Baba" in arabischer Version wird vorgestellt im Stadttheater von Tunis spielen Samstag, 13. Dezember 2014 um 17:30 Uhr.

Tausendundeine Lives of Ali Baba und Ali Baba, musikalischen, ist ein Französisch Musical, das in Toulon Zenith 15. September 2000 Premiere feierte dann die Show am Zenith in Paris am 22. September gespielt 2000. Dieses Musical-Show von Pierre-Alain Simon, Jean-Claude Camus und Annette produziert wird geschrieben und von Fabrice Aboulker, Thibaut Chatel, Frédéric Puppe und Alain Lanty zusammen.

Die Handlung spielt in einer verlorenen Stadt in der Mitte der Sand. Das moderne Ort und suchen aus dem Nichts dreht sich Zeit, um die helle Szene dieses ewigen menschlichen Komödie, deren einzige Liebe wird gewinnen werden ...
-tunivisions.-
12.12.2014 06:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Elfie Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 5.067
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 2
Beitrag: #5
RE: Musik-und Filmkultur
"Erinnern" von Anouar Brahem :
"CD des Monats" in Deutschland

Anouar Brahem Erinnern 2''Souvenance '', die neueste Kreation des tunesischen Anouar Brahem Konzert, wurde gewählt zur "CD des Monats" und von der Zeitschrift empfohlenen "Audio".
Das Konzert wir erinnern wir uns an, öffnete das 50. Festival von Karthago, 10. Juli 2014.
-kapitalis.com-
21.01.2015 08:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Elfie Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 5.067
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 2
Beitrag: #6
RE: Musik-und Filmkultur
Dunes Festival in Nefta

Die New York Times ist da, die BBC. Aus Italien und Deutschland, selbst aus Ungarn sind die Reporter nach Nefta gekommen, um zu berichten. Drei Tage Beats und Bässe in der Wüste – die ganze Welt soll von „Les Dunes Electroniques“ erfahren, Nordafrikas größtem elektroni...
-taz.de-
18.03.2015 06:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Elfie Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 5.067
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 2
Beitrag: #7
RE: Musik-und Filmkultur
"Kultur, Musik:
1st International Festival of Performing Arts Musik

The Voice ist Free / Le Chantier in Tunesien

Vom 13. bis 17. Mai 2015: Tunis, Kef
29.04.2015 17:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Elfie Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 5.067
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 2
Beitrag: #8
RE: Musik-und Filmkultur
Emel Mathlouthi

Daten: Dienstag, 21. Juli 2015 20:00 - 23:00

Ort: Rosenfelspark OPEN AIR, Lörrach | Stadt: Lörrach, Deutschland

Emel Mathlouthi (* 11. Januar 1982 in Tunis, Tunesien) ist eine Singer-Songwriterin, die aufgrund ihres Engagements für die tunesische Revolution auch „die Stimme der Revolution“ genannt wird. Mittlerweile ist sie weltweit eine anerkannte und erfolgreiche Sängerin und auf Welttournee.

Anfahrt über Anschlussstelle Lörrach-Ost
17.07.2015 04:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Elfie Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 5.067
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 2
Beitrag: #9
RE: Musik-und Filmkultur
"Der Komponist Amine Bouhafa gewann Dienstag 2. September den 9th Prix France Musique -
SACEM Filmmusik für seinen Soundtrack zu" Timbuktu "von Abderrahmane Sissako .
-tunivisions.net-
02.09.2015 18:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Elfie Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 5.067
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 2
Beitrag: #10
RE: Musik-und Filmkultur
Ein alter Film, wer es schon gesehen hat, sorry

Da Allah nicht genug Erde hatte, um Tunesien zu schaffen, nahm er ein Stück Himmel, vermischte es mit etwas Sand und formte daraus dieses Land“, sagt ein tunesischer Dichter über seine Heimat. Ein Land, das seit den Zeiten Mohammeds geprägt ist durch die islamische Kultur und deren Selbsterneuerungskraft. Eike Barmeyer begibt sich für seine Dokumentation auf die Suche nach der Besonderheit der islamischen Kultur in Tunesien. (Text: 3Sat
https://www.youtube.com/watch?t=4&v=Y8XpGvVVNkA
22.09.2015 11:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Musik-Sampler: Oriental Anny25 1 4.012 30.07.2011 14:19
Letzter Beitrag: rosedesable
  Mûsîqât 2008 - Festival der traditionellen Musik Uwe W 0 2.275 22.08.2008 14:53
Letzter Beitrag: Uwe W

  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste