Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Musik-und Filmkultur
Verfasser Nachricht
Elfie Offline
info-tunesien Mentor
*****

Beiträge: 5.479
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 2
Beitrag: #11
RE: Musik-und Filmkultur
Die Jour2Fête Produktionsgesellschaft kündigt die Veröffentlichung des tunesischen Film "Challat" / Kaouther Ben Hania an.

Diese DVD wird über den Verkauf von 6. Oktober 2015 in mehreren Geschäften in Frankreich auch im Verkauf im Internet unter Jour2Fête zu haben sein.
-tunivisions-
05.10.2015 15:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Elfie Offline
info-tunesien Mentor
*****

Beiträge: 5.479
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 2
Beitrag: #12
RE: Musik-und Filmkultur
Sven Väth Qi
Am 27. November reist die deutsche elektronische Musik-Symbol, nach Tunesien zu einem Konzert. Nach tunesischen Ehre durch seine Anwesenheit auf dem Festival "Tage Fee" in Hammamet, geht Sven Väth dieses Mal nach Verein "Odeon" in Gammarth. Benannt einer der besten DJs in Deutschland, beeinflusst es die globalen elektronischen Musikszene
-tunivisions-
02.11.2015 18:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Elfie Offline
info-tunesien Mentor
*****

Beiträge: 5.479
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 2
Beitrag: #13
RE: Musik-und Filmkultur
"Sehr geliebt" ein Nabil Ayouch-Film, der in Marokko verboten ist, kam in die offizielle Auswahl des JCC
undwird während der 26. Carthage Film Festival 2015 zu sehen seiin

Am Dienstag, 3. November 2015, auf der Pressekonferenz, präsentiert das Programm in diesen Tagen, "geliebt" wurde unter den 17 Spielfilmen in der offiziellen Auswahl im Wettbewerb um die Goldene Tanit angekündigt. Tunesien ist damit das erste arabische Land, das ihn auf ihre Bildschirme projiziert.
-tuniscope..com-
05.11.2015 06:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anny25
Gast

 
Beitrag: #14
RE: Musik-und Filmkultur
Kennt jemand einen tollen arabischen (möglichst aktuellen Film)?? Wir wollten einen Kinonachmittag für die Flüchtlinge veranstalten.....und suchen was.
Gerne auch arabisch vertont.
Und es müsste natürlich irgendwie in Deutschland zu erwerben sein Smile

LG
05.11.2015 19:01
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Soleil Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 463
Registriert seit: Jun 2008
Bewertung 3
Beitrag: #15
RE: Musik-und Filmkultur
Ich liebe den Film "Das Schwein von Gaza". Schau Dir doch einmal den Trailer an:

http://www.moviepilot.de/movies/das-schwein-von-gaza

Soleil
05.11.2015 19:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Elfie Offline
info-tunesien Mentor
*****

Beiträge: 5.479
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 2
Beitrag: #16
RE: Musik-und Filmkultur
Dunes - Sounds of Sahara - 26. - 28. Februar 2016

Vom 26. - 28. Februar 2016 ist es wieder soweit: Das elektronische Dünenfestival startet unter dem Motto:
Dunes - Sounds of Sahara
3 Tage gibt es in Mos Espa (Ong Jmal, Nefta, Tozeur) wieder reichlich was auf die Ohren: Techno, Minimal, Tech-House, Progressive, Trance, Drum’n Bass, Ambiant, Hardtek und Électro-Jazz, präsentiert von bekannten DJs....
19.02.2016 10:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tounsia Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 2.190
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung 2
Beitrag: #17
RE: Musik-und Filmkultur
Wie viel Tunesien steckt in Star Wars?

Gerade haben die Dreharbeiten zum 8. Teil von Star Wars begonnen – in Irland. Aber wer den Ursprung von Star Wars kennen lernen will, der muss nach Tunesien reisen. Dort merkt man, wie stark das Land George Lucas inspiriert hat.

Wir sind im tunesischen Hinterland. Aber eigentlich sind wir in einer "weit, weit entfernten Galaxis". Genauer gesagt auf Tatooine, dem Wüstenplaneten aus Star Wars. Der Name des Planeten kommt von einem echten Ort: Tataouine. Die kleine Provinzhauptstadt liegt im Süden Tunesiens, am Rand der Sahara, zwischen Wüste, Salzseen und Gebirgen. In dieser Gegend, rund drei Stunden von der Ferien-Insel Dscherba entfernt, begannen im März 1976 die Dreharbeiten zum ersten Star Wars Film.

Tunesien als Inspirationsquelle
Der tunesische Filmemacher Med Arbi Soualhia war damals noch gar nicht geboren. "Ich habe Star Wars mit zehn Jahren gesehen", erzählt er. Aber erst mit 14 Jahren hat Soualhia er erfahren, dass der Film in Tunesien gedreht wurde. Dann habe er sich Star Wars extra nochmal angeschaut, "um das Tunesische daran zu sehen. Ich weiß nicht, ob das Patriotismus war oder Stolz". Seitdem ist er ein großer Fan.

Vollständiger Artikel unter: br.de/radio/bayern2/kultur/radioreisen/tunesien-star-wars-100.html

Vive La Tunisie!

إذا رأيتَ نيوبَ الليثِ بارزةً فلا تظنّ أنَّ الليثَ يبتسمُ
"ربّ اجعل هذا البلد آمنا وارزق أهله من الثمرات"
19.02.2016 13:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Elfie Offline
info-tunesien Mentor
*****

Beiträge: 5.479
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 2
Beitrag: #18
RE: Musik-und Filmkultur
Sounds Of Sahara
Dunes 2016,
Smile du 26 au 28 Février Mos Espa - Nafta
26.02.2016 06:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Elfie Offline
info-tunesien Mentor
*****

Beiträge: 5.479
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 2
Beitrag: #19
RE: Musik-und Filmkultur
Eröffnung der 3. Auflage der Musiktage von Karthago
Kultur

am 9. April , 2016 mit der Präsentation der Show "Otour" Mohamed Ali Kamoun, die mehrere Genres miteinander verbindet.
40 Künstler nahmen an der Eröffnungszeremonie ( Orchester Rachid Koubaa und Musiker Nabil Abdelmoula, Zied Zouari) usw teil
-mosaique.fm-
10.04.2016 06:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Elfie Offline
info-tunesien Mentor
*****

Beiträge: 5.479
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 2
Beitrag: #20
RE: Musik-und Filmkultur
Sechs tunesischen Filme auf dem Genfer FIFOG

Im Programm sind drei tunesische Filme, in der Tat, wurden für die Wettbewerbe ausgewählt, zwei Spielfilme '' Die Grenzen des Himmels '' Fares Naanaa und '' Narcissus '' Sonia Chamkhi und 1 Kurzfilm: '' Night der blinde '' von Khedija Lemkecher.
Drei weitere tunesische Filme werden auch zu sehen sein: zwei Spielfilme "," tunesische Frühling '' Raja Amari und '' ich meinen Augen kaum öffnen '' Leyla Bouzid, und einen kurzen Film, '' Hautkleber '' von Kaouther Ben Hania.
11.04.2016 10:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Musik-Sampler: Oriental Anny25 1 4.177 30.07.2011 14:19
Letzter Beitrag: rosedesable
  Mûsîqât 2008 - Festival der traditionellen Musik Uwe W 0 2.415 22.08.2008 14:53
Letzter Beitrag: Uwe W

  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste