Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist heute für ein Feiertag in Tunesien?
Verfasser Nachricht
bibo
Gast

 
Beitrag: #1
Was ist heute für ein Feiertag in Tunesien?
Hallo,

mein Freund hat mir erzählt, dass heute ein Feiertag in Tunesien ist, ich hab aber nicht so ganz verstanden, was es für eins ist.
Weiß evtl. jemand mehr darüber und kann es mir erklären?

Danke und lG,
toutou
21.03.2010 18:45
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gagaisma
Gast

 
Beitrag: #2
RE: Was ist heute für ein Feiertag in Tunesien?
Also was und warum habe ich auch nicht wirklich verstanden. Aber mein Freund meinte, es wäre ein Feiertag für "junge Leute"... Und mit 35 ist da offensichtlich schon kein Feiertag mehr rollyes...
... aber wenn Ihr was Nettes smsen möchtet: EID MABROUK passt schon... SmileSmileSmile
21.03.2010 18:48
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blondie Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 990
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung 9
Beitrag: #3
RE: Was ist heute für ein Feiertag in Tunesien?
Das Jungenfest in Tunesien (21. März)
Jedes Jahr am 21. März feiert Tunesien das Jungenfest - ein Tag der Jugend geweiht. Dieser Tag ist ein Feiertag für alle, aber die Geschäfte sind geöffnet. Am 21. März sind die ganzen Straßen der Städte dekoriert und die Vereine sowie die Ferienlager und die Pfadfinder u.v.a. feriern diesen Tag mit vielen Betätigungen besonders für Jungen mit Sport-Turnieren, Film-Vorführungen, Musik- Konzerten usw.
Die Jugend hat eine große Bedeutung in der tunesischen Gesellschaft z.B. gibt es Jungenclubs in jeder Stadt und auch ein TV Programm nur für Jungen das heißt " Kanal 21 " und eine Radiostation "Jungenradio ". Sogar die Politik hat einen Zweig für die Jungen. (Zeid Nsir)

Angabe ohne Gewähr Tongue im Internet gefunden...

Liebe Grüße

http://tunesien.nicetopic.net/
-Tunesienforum-
21.03.2010 18:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bibo
Gast

 
Beitrag: #4
RE: Was ist heute für ein Feiertag in Tunesien?
Ok, dann hab ich meinen Freund auch richtig verstanden- mir war irgendwie nur nicht klar, warum es diesen Feiertage gibt und dass es dafür überhaupt einen gibt. Nur doof für die ganzen Jugendlichen, dass der Tag dieses Jahr auf einen Sonntag fällt.Cool

LG, toutou
21.03.2010 19:21
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tounsia Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 2.190
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung 2
Beitrag: #5
RE: Was ist heute für ein Feiertag in Tunesien?
25 Juli: Tag der Republik.

Am 25. Juli 1957 wurde die Republik Tunesien proklamiert. Ein Jahr zuvor hatte Tunesien seine Unabhängigkeit von Frankreich erreicht.

Vive La Tunisie!

إذا رأيتَ نيوبَ الليثِ بارزةً فلا تظنّ أنَّ الليثَ يبتسمُ
"ربّ اجعل هذا البلد آمنا وارزق أهله من الثمرات"
25.07.2015 11:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Elfie Offline
info-tunesien Mentor
*****

Beiträge: 5.489
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 2
Beitrag: #6
RE: Was ist heute für ein Feiertag in Tunesien?
Tunesier feiern heute den 62. Jahrestag der Unabhängigkeit
20.03.2018 10:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Antwort schreiben 


  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste