toutou
توتو

Bewertung: 0
|
Mein Freund sollte ursprünglich heute zu mir kommen.....
Hallo,
ich bin ganz, ganz doll traurig!
Eigentlich sollte mein Freund heute zu mir kommen, hat aber das Visum nicht, da ihm die Unterlagen von seiner Arbeit fehlten, sie wollten ihm nicht alles geben, da sie Angst haben, dass er nicht mehr zurückkommt.
Jetzt hab ich Urlaub für nichts und konnte den auch nicht wieder verschieben.....
Ich bin so schlimm traurig und mein Freund auch!
Was ist denn eigentlich, wenn man nicht alle Unterlagen zusammen hat? Ihm fehlte nur die Urlaubsbescheinigung, sonst hatte er alles- auch schon Flugtickets, Verpflichtungseklärung, Brief über seine Rückkehrwilligkeit, Versicherung usw.- einfach alles außer dieser sch.... Bescheinigung.
traurige Grüße,
Toutou

Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen -
man weiß nie was man kriegt!
|
|
| 06.03.2010 10:58 |
|
Desertrose
Junior Mitglied

|
RE: Mein Freund sollte ursprünglich heute zu mir kommen.....
Hallo Tutu,
schade dass es nicht geklappt hat. Versuch du doch ein Lastminute Ticket zu finden, und rüber!!!!!!
Gute Idee od??
|
|
| 06.03.2010 11:54 |
|
kattoussa
Senior Mitglied

|
Tut mir leid für dich! Oh mann... ich fühl mit dir. Ich hoffe so sehr, dass uns das erspart bleibt und alles klappt. Mein Freund geht am Donnerstag zum Konsulat um das Visum zu beantragen - mit hoffentlich allen Papieren und gutem Willen der Konsulatmitarbeiter, da wir ja Kinder zusammen erwarten! Ich hoffe das ist ein Grund, den sie einsehen... er muss einfach endlich meine Eltern kennenlernen. Ist schon doof, wenn das erst bei der Hochzeit passieren sollte! Doch selbst wenn alle Papiere da sind, ist das keinerlei Garantie, dass sie es genehmigen.
Ich vermute du kannst nicht hinfliegen? Bei mir wird es wohl auch nix... zumindest nicht, bis die Eltern bescheid wissen... und mich trotzdem Willkommen heissen würden... denn ich komme mir wie ein Verräter vor und das wäre reiner Psychostress! Wir könnten uns höchstens heimlich treffen und gerade ist das Geld sehr Mau, weil mir wegen der Schwangerschaft sämtliche Schicht- und Wochenendzuschläge wegfallen werden.
Ich wünsch dir, dass du ihn trotzdem sehen kannst... oder wenigstens - auch wenn das kein wirklicher Trost ist - viiiiiiiiel Zeit mit ihm hast zu chatten...
Als mein Schatz noch Internet zu Hause hatte und Urlaub haben wir oft Tagelang fast durchgechattet. Es war total schön und ich vermisse es sehr.
Ist zwar kein Ersatz... aber vielleicht eine Idee dennoch das Beste draus zu machen, solltest du nicht hinfliegen können.
Alles Liebe für dich!
Kattoussa
|
|
| 06.03.2010 13:11 |
|
Anka
Neu
|
Hallo toutou,
nur an der fehlenden Urlaubsbescheinigung kann es nicht liegen.
Tut mir leid, dass du nun Urlaub hast und ihn nicht einmal tauschen kannst. Flieg doch einfach runter.
LG
|
|
| 06.03.2010 13:28 |
|
Mahboulily
Forum-Scriptor

|
Hallo toutou,
es tut mir wahnsinnig leid für euch das es nicht geklappt hat...
Aber vielleicht hast du ja die Möglichkeit kurzfristig zu ihm zu fliegen.....
Wenn sein Arbeitgeber ihm keine Urlaubsbescheinigung ausstellen wollte, dann braucht er auch gar nicht zur dt. Botschaft gehen, denn diese sind dann der Meinung er fliegt ohne Wissens von seinem Arbeitgeber und dein Mann wolle hier in Deutschland bleiben.....
Es ist echt doof, aber die Urlaubsbescheinigung ist so eine Art Rückkehrbereitschaft....
Liebe Grüße und lass den Kopf nicht so hängen
(ich weiß, leichter gesagt als getan  )
|
|
| 06.03.2010 17:51 |
|
iveny
Aktives Mitglied

|
Hallo Toutou,
wirklich schade das es nicht geklappt hat, kann mir vorstellen wie es dir geht. Uns wurde 2008 das Urlaubsvisum abgelehnt. Wir waren so traurig, weil wir natürlich geglaubt und gehofft haben das es klappen wird. Außerdem hat man ja wirklich auch ne Menge Stress vorher, wegen dem ganzem Papierkram. Da rennt man von A nach B und am Ende hat man einen Brief in der Hand wo drin steht das das Visum abgelehnt wird (natürlich ohne Angabe von Gründen). Wir waren ganz schön traurig.
Schade das euch nicht mal die Möglichkeit gegeben wurde, das Visum überhaupt zu beantragen. Aber der Urlaubsschein ist natürlich auch wichtig für´s Visum. Aber wie gesagt, eine Garantie dafür, dass ihr danach das Visum auch bekommen hättet, wäre das auch nicht gewesen. Das Urlaubsvisum wird ganz oft abgelehnt, jedenfalls habe ich das auch oft aus unserem Bekanntenkreis gehört und das dann immer ohne Angabe von Gründen. Man weiß also nicht mal, woran es gelegen hat. Echt ärgerlich!
Ich kann dir auch nur, wie die anderen schon vor mir, empfehlen zu deinem Schatz zu fliegen. Dann seit ihr wenigstens zusammen und du kannst was Schönes mit ihm unternehmen. Außerdem ist das Wetter dort auch viel schöner als hier
Wünsch dir auf jeden Fall einen schönen Urlaub, genieß die freien Tage!
liebe grüße, iveny
|
|
| 06.03.2010 20:01 |
|
kattoussa
Senior Mitglied

|
Also ich hab mir sagen lassen, dass man den Grund nachfordern darf...
Wer hat denn überhaupt schon ein Besuchsvisum genehmigt bekommen?
Ganz willkürlich werden sie es ja nicht ablehnen oder?
Vielleicht lässt sich der Kniff ja rauskriegen, wenn man weis wie die es geschafft haben. die es geschafft haben.
Grüßle Kattoussa
|
|
| 06.03.2010 22:23 |
|