Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Preise in Tunesien
Verfasser Nachricht
Wolke Offline
Administrator
*******
Administratoren

Beiträge: 3.206
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung 13
Beitrag: #1
Preise in Tunesien
Ich möchte hier mal ein paar Preise auflisten, damit die Auswanderungshungigen eine ungefähre Vorstellung von dem Leben in Tunesien bekommen. Beim "Verstehen" der Preise sollte man aber immer im Auge behalten, wie das Hoch das Bruttoeinkommen der Tunesier ist! Ich schreibe hier alles in Dinar, dass Forum hat ja einen tollen Währungsrechner (Dank RII Tongue Big Grin), wo sich jeder selbst die Preise in Euros umrechnen kann ):

Windeln-verschiedene Sorten
Pampers (made in Syrien), 36 Stück: 14,- Dinar
Peaudousse, 28 Stück: 7 Dinar
Babybrei 200g Gläschen, nur Gemüse: 5,6 Dinar
Babyobst 130 g Gläschen :2,8 Dinar
Fisch 1kg, Dorade: 18 Dinar (ist aber somit auch fast der Teuerste, hab auch guten für 6-7 Dinar/Kilo gekauft)
hochwertige Kekse mit Nüssen aus der Patisserie: 22 Dinar
Baguette-Brot: 0,3 Dinar
Multivitaminsaft-Saft 1 Liter: 1,7 Dinar
Wasser, 6er Pack 2,5 Dinar
Melone, 1 kg 1,4 Dinar
Banane, 1 kg 2,4 Dinar
Paprika, 1kg: 0,6 Dinar
Milch, 1l : 1,1 Dinar

Angaben ohne Gewähr und sicherlich zeit- und regiongsabhängig!

LG Wolke

Senden Sie TUNESIEN an 81190(5.00 EUR/SMS gehen an Helft Tunesien e.V., 0.17€/SMS an den Mobilfunkanbieter, nur aus D möglich)
26.05.2008 23:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sou
Gast

 
Beitrag: #2
RE: Preise in Tunesien
danke Wolke..

kommt es mir nur so vor-oder sind die Preise gestiegen??
27.05.2008 08:57
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hajar
Gast

 
Beitrag: #3
RE: Preise in Tunesien
salem Sou,

das kommt nicht nur so vor, die Preise sind enorm gestiegen und, so vermutet man, werden sie im Sommer noch einmal extrem ansteigen.
Leider werden dei Gehälter nich nagepaßt und die Armut wird wieder um einiges zunehmen und somit auch all die unlieben Begleiterscheinungen. Schade, denn die Reichen werden immer reicher und die Armen kämpfen um ihre Existentz.
Elhamduallah wird es eine Zeit der Gerechtigkeit geben und alle das bekommen, was ihnen zusteht, suhanallah.

wassalem Hajar
27.05.2008 09:07
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nina
Gast

 
Beitrag: #4
RE: Preise in Tunesien
Auch von mir ein paar Preise über Lebensmittel:
250g Margarine, cholesterinsenkend, 1.350d
1 Camembert, 250g, 5,150d
1 kg Zucker, 0,660d
250g Kaffee, 2.950d
1 Joghurt, natur, 0,230d
1l Apfelsaft, ohne Zucker, 1,880d
1 Dose Kaffeesahne, 410g, 2,100d
1 Ds. Thunfisch, 400g, 3,790d
150g Creme Fraiche, 0,600d
200 g Butter, 1,400d
1 gr. Ds. Ananas, 2,990d
1Ds. Feigenmarmelade, 470g, 1,400d
Für uns sind die Preise erschwinglich - für die Tunesier wird der Lebensunterhalt immer teurer!!
Ich kann nur dem zustimmen, was Hajer geschrieben hat.
Gruß Nina
27.05.2008 10:57
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
karima Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 870
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 2
Beitrag: #5
RE: Preise in Tunesien
Oh ja ,die Preise sind gestiegen
und leider wurden die Löhne nicht mit angepasst

27.05.2008 14:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sou
Gast

 
Beitrag: #6
RE: Preise in Tunesien
Mein Mann ist grad aus allen Wolken gefallen(Wolke bei dir ist er auch vorbei gekommenBig Grin), er findet die Preise Hammer!!!
Jetzt weiß er warum die Mama so jammert...
27.05.2008 19:44
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Katusti Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 524
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung 0
Beitrag: #7
RE: Preise in Tunesien
Ich finde die Preise ganz schön heftig. Zum Teil kann man ja schon fast sagen das kostet genauso viel wie in D. Und wenn man dann bedenkt was man hier verdient und was man dort verdient....

Lebe den Augenblick. Bereue nichts in deinem Leben, denn alles hat einen Sinn.

[Bild: 0.png]
27.05.2008 21:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wolfgang Offline
Junior Mitglied
*

Beiträge: 70
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 0
Beitrag: #8
RE: Preise in Tunesien
Melone, 1 kg 1,4 Dinar > kostet jetzt 0,350 TDN
28.05.2008 19:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Saida Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 414
Registriert seit: May 2008
Bewertung 0
Beitrag: #9
RE: Preise in Tunesien
Wie sind denn die Fleischpreise?

Kommt man dem Herzen Arabiens zu nahe, so zieht es einen immer mehr in seinen Bann, bis man hilflos gefesselt ist wie in einer unglücklichen Liebe.
28.05.2008 20:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nina
Gast

 
Beitrag: #10
RE: Preise in Tunesien
Hallo Saida,

1kg Putenschnitzel, 6,600d
1k Kalbfleisch, 10,000d
1kg Lammfleisch, 8,500d
12 Eier, 1,320d
1 Cola, 0,980d

Ich habe diese Fleischsorten in Sousse und auch in Mahdia gekauft - waren minimale Preisunterschiede.

Gruß Nina
28.05.2008 20:58
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste