Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bevölkerung
Verfasser Nachricht
Alina19 Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 752
Registriert seit: Sep 2013
Bewertung 1
Beitrag: #81
RE: Bevölkerung
Ja, so ungewöhnlich wie von karima66 und sommernacht dargestellt ist es nicht.
Ich kenne es auch so, von der Familie meines Mannes, dass dort nicht wirklich
schlecht verdient wird/wurde (für tunesische Verhältnisse)
01.09.2017 17:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fanta Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 1.378
Registriert seit: Sep 2014
Bewertung 4
Beitrag: #82
RE: Bevölkerung
Ja ich kenne es auch so, dass man so in dem Dreh verdient. Aber es gibt ja auch studierte in Tunesien und einen Teil der Bevölkerung der auch festangestellte Jobs hat.. nur es gibt eine hohe Arbeitslosigkeit und eine Menge hilfsjobs und dann gibt es einen tiefen Gräben zwischen den beiden Schichten. Den einen die sich ein gutes Leben leisten können und die anderen die eigentlich keine Perspektive haben.
01.09.2017 21:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kati3366 Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 3.969
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 8
Beitrag: #83
RE: Bevölkerung
@Alina und Fanta, Ihr habt ja auch die Ausnahmefamilien erwischt. Big Grin
Ich denke, das ist wie mit den Statistiken in D. Das dort angegebene Durchschnittseinkommen erhält "Otto Normalverbraucher" auch nicht.

Ich kann meine Träume nicht fristlos entlassen. Ich schulde ihnen noch mein Leben.
02.09.2017 07:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fanta Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 1.378
Registriert seit: Sep 2014
Bewertung 4
Beitrag: #84
RE: Bevölkerung
Aber in der Statistik steht auch 50 % verdienen über 1000 dinar. Das ist etwas anderes als durchschnittsverdienst. Aber man muss auch regionale Bedingungen berücksichtigen. In tunis gibt es sicher mehr Arbeitsplätze als auf djerba. Das ist ja immer abhängig von der Wirtschaft die es da gibt.
Ich denke eine Ausnahme ist nicht die Familie sondern dass es in der Konstellation zu einen Ehe mit einer deutschen kommt Big Grin
02.09.2017 12:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Alina19 Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 752
Registriert seit: Sep 2013
Bewertung 1
Beitrag: #85
RE: Bevölkerung
Wieso "Ausnahmefamilien"?
Tunesien besteht nun mal nicht nur aus Arbeitslosen und schlechtbezahlten
Hilfsarbeitern/Tourismus-Angestellten...
02.09.2017 12:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ulla Offline
Senior Mitglied
***

Beiträge: 194
Registriert seit: Nov 2013
Bewertung 0
Beitrag: #86
RE: Bevölkerung
da hast Du Recht Alina . Doch die meisten , nicht alle , Touristen haben fast nur Kontakt zu im Tourismus arbeitenden Menschen
03.09.2017 09:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
karima66 Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 2.990
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung 14
Beitrag: #87
RE: Bevölkerung
Tunis ist Tunis.
Ich war keine Urlauberin und ich weiss, dass auch in Tunesien natürlich Gutverdienende leben, auch ich kenne dort Lehrer, Anwälte, Ärzte usw. , aber das ist nicht die Mehrheit und auch nicht die Hälfte.
Neben den 20% Arbeitslosen gibt es sehr viele Leute die so wenig verdienen, dass sie lange nicht an 1000 Dinar kommen.
Ich finde nicht, dass examinierte Krankenschwestern Hilfskräfte sind und sie arbeiten auch nicht im Tourismus.
03.09.2017 11:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alina19 Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 752
Registriert seit: Sep 2013
Bewertung 1
Beitrag: #88
RE: Bevölkerung
Hmmm, ich glaube Kati meinte mit Ausnahmefamilien eher ironisch, dass Fanta und
ich uns mit unseren Beispielen hervorheben wollen, so als seien
wir natürlich besser als die anderen Big Grin

Vermutlich, weil alles andere ja sonst nicht so rosig aussieht Tongue
03.09.2017 20:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
karima66 Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 2.990
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung 14
Beitrag: #89
RE: Bevölkerung
Ich hab @kati sehr gut verstanden.

Zudem lebt sie in TN, du nicht @Alina.
04.09.2017 18:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste