Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feiert ihr Weihnachten?
Verfasser Nachricht
kati3366 Offline
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 3.971
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 8
Beitrag: #221
RE: Feiert ihr Weihnachten?
(14.12.2016 17:54)Elfie schrieb:  lach : Wenn ich das richtig mitbekommen habe, gibt es hier beim Carefour
Weihnachtsbäume aus Plastik.
Frage, für wen,

Lieber würde ich einen Kaktus mit Orangen schmückenTongue

Ja. Gibt's hier auf Djerba auch. Pkastiktannen der ersten Generation.
Sind wohl für die Residenten gedacht. Verscheuchen aber allein durch ihr Aussehen jede Weihnachtsstimmung.

Ich kann meine Träume nicht fristlos entlassen. Ich schulde ihnen noch mein Leben.
14.12.2016 18:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Elfie Online
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 5.237
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 2
Beitrag: #222
RE: Feiert ihr Weihnachten?
Ja, in manchen Bereichen beweisen einige Tunesier aber durchaus Flexibilität.

Heiligabend werde ich mir einfach einen Restaurantbesuch gönnen.rollyes
Da letztes Jahr Mouled und der Weihnachtsabend auf den gleichen Tag fielen stand ich da voller Vorfreude vor verschlossenen Türen.
15.12.2016 09:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

Elfie Online
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 5.237
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 2
Beitrag: #223
RE: Feiert ihr Weihnachten?
Weihnachten (k) eine Glaubensfrage? "In der Weihnachtszeit verhalten sich Deutsche wie Tunesier"
http://nordstadtblogger.de/serie-3-weihn...-tunesier/
24.12.2017 14:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Elfie Online
Premium Mitglied
*****

Beiträge: 5.237
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 2
Beitrag: #224
RE: Feiert ihr Weihnachten?
Shy
Weitab der Augen der Öffentlichkeit und dem Urteil der Gesellschaft haben auch zum Christentum konvertierte Tunesier das Weihnachtsfest gefeiert.
In Ermangelung offizieller Zahlen wird die Anzahl der zum Christentum konvertierten Tunesier auf rund 1% der Gesamtbevölkerung geschätzt, wie Radio France International (RFI) in einer Sendung aus Tunis am Heiligabend, den 24.12.2017 berichtete.
Ein christlicher Tunesier, der 5 Jahre zuvor zum Christentum konvertiert war, sagte dem französischen Radiosender bei einem Weihnachtsessen in der Kirche St. George in Tunis, dass viele seiner Landsleute gezwungen seien, sich nicht ihrer Familie zu offenbaren.
"Wir haben unsere eigene Familie geschaffen udn sind solidarisch untereinander. Ich kenne Menschen, die von ihren Familien ausgeschlossen wurden, weil sie zum Christentum konvertiert sind. Sie wurden isoliert und ihres Dachs der Familie beraubt".
26.12.2017 18:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste