Extra für gagaisma

Quelle, vgl.oben
Also ich bin die Elke, ne. Ich bin ja schon 52 aber für mein Alter echt noch knackig. Sagt der Hanswerner aussem Schützenverein hier bei uns in Bottrop auch immer.
Mein Georg, Gott hab ihn selig, is ja nu leider vor 2 Jahren ganz plötzlich von uns gegangen. Meine Herren, war das ein Schock. Na nur gut, dass die Kinder schon aussem Haus waren, sonst hätt ich das alleine gar nich geschafft mit den Blagen. Wobei der Guido ja erst ein halbes Jahr vorher ausgezogen war. Na, hing halt sehr an Mama *kicher*, drum hatter wohl bis 32 zuhause ausgehalten.
Nu bin ich ja gezz seit kurzem wieder verheiratet. Mohammed heisster. Is ein klitzekleinet bisschen jünger als ich. Naja, 27 isser, aber dat muss ja mein Guido nich wissen. Die Orientalen altern ja so schnell, der geht hier zur Not auch als 37 durch, ne.
Also so ganz richtich verheiratet simma gezz noch nich, nur dat Orfi hammer, aber der Mohammed hat gesacht, ohne dat Dingenskirchen hatter immerzu nur Ärger wegen mir, da hammer dat dann eben gemacht. Ja kennengelernt hab ich den Mohammed ja vor 3 Monaten erst, auffen Nilschiff, wo ich mit der Betty den ersten Urlaub, seit mein Georg von uns gegangen is, gemacht hab. Ich bin ja noch jung und fidel, da kann ich gezz ja nu nich den Rest meines Lebens als trauernde Witwe verbringen, ne.Ja und da hab ich ihn halt kennengelernt, den Mohammed. Also erst isser mir gar nich so aufgefallen, obwohl er ja wirklich schmuck aussah in seiner weißen Uniform. Aber wie er dann so beim Servieren immer gelächelt und gezwinkert hat und mal immer so ganz zufällig meinen Arm berührt hat… na, er hat mir ja dann hinterher gesagt, dat er schon beim ersten Mal, wo er mich gesehen hat, wusste, dat ich die Frau seines Lebens bin.
Auf dem ollen Kahn hatten wir ja nu keine Minute für uns, ne. Da bin ich dann 4 Wochen später noch mal nach Ägypten, dat wir mal in Ruhe Zeit für uns haben. Ich war dann gezz auch ganz direkt bei seiner Familie. Reizende Leute, meine Schwiegermutter, so Ende 40, ist ne ganz Liebe, sicher, bisschen verlebt sieht sie schon aus, aber wenn man auch 8 Kinder großziehen muss, kein Wunder, ne. Der Mohammed is ja auch der Einzige, der noch bei ihr wohnt. Na und die arme Witwe von seinem Bruder mit dem Kind. So ein schreckliches Schicksal, so jung und schon Witwe. Aber der Kleine – nee, da sieht man, dat der Vater von dem Kind und der Mohammed Zwillinge waren, der sieht dem Mohammed wie aus dem Gesicht geschnitten. Hängt ja auch abgöttisch am Mo, herzig is dat. Und wie liebevoll er mit dem Kurzen und seiner Mama umgeht – da geht einem so richtig dat Herz auf. Hach, wat hab ich doch fürn guten Kerl erwischt.
Bisschen schade war, dat er abends immer ohne mich weg is. Aber dat is eben so, hat er mir erklärt, ne anständige Frau geht nicht aus am Abend. Bin ich mit den Mädels eben zuhause geblieben. Unterhalten konnten wir uns zwar nich so viel, wegen der Sprache, ne, aber ich hab viel über das Land und die Kultur gelernt in den 6 Tagen…Und der Mohammed is wirklich ein ganz anständiger Kerl, ne. Auffem Weg zum Flughafen, als ich zurückmusste, da hat er so ein paar Touristenschlampen nachgeguckt, so halbnackig, ne, mit fast nix an, da war ich erst stinkig. Aber er hat mir dann ja erklärt, dat er nur so entsetzt gewesen sei über diese billigen Dinger. Hat mir dat Kopftuch geradegezogen und dann war gut. Nee wirklich, so ein anständiger Mann!
Aber die Guten werden ja immer vom Schicksal gestraft, ne. Gezz is gerade die Woche seine Mutter ins Krankenhaus gekommen. Na und so viel verdient er ja auf dem Schiff auch nich. Ich hab dann ein bisschen ausgeholfen. Was sind schon 500 Euro für die Schwiegermutter, ne, wo ich doch dat Geld vonne Versicherung vonnen Georg hab. Ach Mensch, tut mir Leid, ich könnt mich gezz noch stundenlang mit Ihnen über meinen Mohammed unterhalten, aber ich hab um 11 nen Termin bein Standesamt. Gezz muss doch ma Butter bei die Fische, ne, sonst krich ich den ja nie her. Und zur Post muss ich auch noch, dat Päckchen mit den Sachen für den Kurzen und dat neue Handy schicken, weil dem Mohmmed seins ja ins Wasser gefallen is.
Also machen set gut, wir hörn uns...