Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorsicht: IRONIE***SARKASMUS***SATIRE
Verfasser Nachricht
gagaisma
Gast

Beitrag: #1
Vorsicht: IRONIE***SARKASMUS***SATIRE
... ich habe folgendes gerade auf Facebook gefunden und wollte Euch daran teilhaben lassen, weil ich herzlich gelacht habe.
Den humorloseren Leserinnen und/oder Lesern sei versichert, dass diese kleine Anekdote mitnichten meine persönliche Einstellung widerspiegelt und ich sie nur vervielfältige, da ich im 100%igen Glauben bin, dass auch die Autorin lediglich schriftstellerischer Phantasterei erlegen ist Big GrinBig GrinBig Grin...

"... Die etwas Älteren werden sich noch an ihn und seine Dokumentationen erinnern, wenn er, grauhaarig und bebrillt in die Kamera näselte und von possierlichen Kerlchen rund um den Erdball berichtete. Ja, wir reden von Herrn Grzimek. Rufen wir uns also seine Stimme ins Gedächtnis und lauschen, was er heute zu berichten hat…

Guten Abend, meine Damen und Herren,

ich möchte Ihnen heute ein possierliches Kerlchen vorstellen, dass zwar in Europa nicht beheimatet ist, aber trotzdem immer öfter in vereinzelten Haushalten zu sehen ist.

Der hübsche kleine Kerl, der oft durch sein lockiges Fell und die fast schon schwarzen Augen auffällt und über den ich Ihnen heute berichten will, ist der Kasechzig. Das Farbspiel reicht von fast Weiß bis hin zu einem wunderschönen Dunkelbraun.

Auch wenn er oft unvorbereitet aus seiner afrikanischen Heimat herausgerissen wird, fügt er sich, bei artgerechter Haltung und ansprechendem Futter, bald ins heimische Bild ein.

Erstaunlicherweise werden fast ausschließlich Männchen importiert, was reinrassige Nachzuchten verhindert. Da die Männchen aber sehr triebhaft sind, sind bereits mehrfach Verpaarungen mit heimischen Weibchen vorgekommen, die zu recht hübschen Mischlingswelpen führten, die sich weitaus leichter halten lassen und auch vom Futter her weniger anspruchsvoll sind und leicht mit einheimischer Kost aufgezogen werden können.

Da der Kasechzig aus einem warmen Land kommt, sollte bei der Haltung darauf geachtet werden, dass die Unterkunft gut beheizbar ist. Wer mit dem Kasechzig in den europäischen Wintermonaten an die frische Luft will, sollte ihn warm einpacken, da er mit den hiesigen Temperaturen zu dieser Jahreszeit schwer zurecht kommt. Im Sommer geht der Kasechzig gern an die frische Luft, bei hohen Temperaturen neigt er aber dazu, dämmerungsaktiv zu werden und dafür bis weit in den Tag hinein zu schlafen.

Als Indikator für Umweltbelastungen ist er unbrauchbar, da er sehr gerne in äußerst schlecht belüfteten Räumen ist, selbst starke Rauchentwicklung stört ihn nicht, solange er genug zu trinken hat. So finden wir streunende Kasechzig häufig im Rudel in sogenannten Shisha-Cafes, wo sie dichtgedrängt im dicksten Rauch sitzen und soziale Kontakte pflegen.

Der Kasechzig ist zumindest in der juvenilen Form ein Recht quirliger Typ, der erst mit fortschreitendem Erwachsenenstadium etwas zur Ruhe kommt. Männchen, die zur Zucht eingesetzt werden, neigen erfreulicherweise oft zu vermehrter Brutpflege und beschützen ihr Weibchen und Jungen recht erfolgreich, leider gibt es aber auch da noch genug Exemplare, die zum Streunen neigen. Sollte dies im Alter nicht nachlassen, sollte man, sofern die Zuchtpläne abgeschlossen sind, über eine Kastration nachdenken, da dies die Streunerei unterbindet, leider aber auch oft zu Fettleibigkeit führt.

Die Ernährung des Kasechzig ist nicht ganz einfach, da er anfangs das heimische Futter oft sehr vermisst und sich nur zögerlich an das hier erhältliche wagt. Hat er erstmal zu seinem Halter, meist allerdings seiner Halterin, Vertrauen gefasst, nimmt er auch ihm unbekanntes Futter an. Vorsicht ist beim Anbieten von Schweinefleisch angebracht, da rund 90% der importierten Kasechzig es nicht vertragen und mit Allergien oder schlicht Futterverweigerung reagieren."

Quelle: Tina Liss aus "Verheiratet oder Beziehung mit einem Ägypter"
24.05.2011 17:32
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
saharni
Gast

Beitrag: #2
RE: Vorsicht: IRONIE***SARKASMUS***SATIRE
TongueTongueTongueTongueTongue

Die Sendung hiess "Ein Platz für Tiere"
Hab hier was von Grzimek, ist ein Video und der "Kleine" den er bei sich hat könnte fast ein Exemplar der Gattung "Kasechzig" seinBig Grin

http://www.geo.de/GEO/natur/tierwelt/56612.html
24.05.2011 18:09
Minze Offline
Aktives Mitglied
**

Bewertung 2
Beitrag: #3
[Bild: smilie_happy_043.gif]

Vielen Dank für diesen Beitrag, Gagaisma! Ich habe mich köstlich amüsiert und finde es sooooo treffend herrlich. Als ich dann zum Schluß auch noch gelesen habe, wer die *Quellendame* ist, konnte ich mich nicht mehr halten! Sie ist mir bekannt und ich hätte es gleich wissen/erkennen müssen.....Cool
Leider ( oder GsD ) bin ich nicht bei Facebook, aber schön, daß man hier auch den Humor antreffen kann.

Schönen Abend

Minze
24.05.2011 18:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Karamousa Offline
Forum-Scriptor

Bewertung 7
Beitrag: #4
Zitat:Sollte dies im Alter nicht nachlassen, sollte man, sofern die Zuchtpläne abgeschlossen sind, über eine Kastration nachdenken, da dies die Streunerei unterbindet, leider aber auch oft zu Fettleibigkeit führt.
Big GrinBig GrinBig Grin:DMade my dayBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig Grin:
Auf sowas muss man erstmal kommen, finde ich super!!!!!!!!!!

Freitag der 14 Januar, 2011, der Tag der in die Geschichte eingehen wird

http://www.youtube.com/user/TheWelp83?feature=mhum
24.05.2011 19:19
gagaisma
Gast

Beitrag: #5
(24.05.2011 18:45)Minze schrieb:  Als ich dann zum Schluß auch noch gelesen habe, wer die *Quellendame* ist, konnte ich mich nicht mehr halten! Sie ist mir bekannt und ich hätte es gleich wissen/erkennen müssen.....Cool

@ Liebe Minze,
ich habe die Dame mal gegoogelt, aber nichts Gescheites finden können. Gibt es offizielle "Schriften" von ihr? Wenn ja, bitte sag wo und wie zu erwerben. Wenn nein, bestell ihr - da Dir bekannt - bitte meine Hochachtung vor so viel Talent! Sag ihr bitte, ich liebe es!!!!
24.05.2011 20:03
PeppermintPatty Offline
Premium Mitglied

Bewertung 10
Beitrag: #6
(24.05.2011 20:03)gagaisma schrieb:  ...Wenn nein, bestell ihr - da Dir bekannt - bitte meine Hochachtung vor so viel Talent! Sag ihr bitte, ich liebe es!!!!

Hallo gaga,

ich werd ihr das gerne ausrichten Wink

Veröffentlichungen gibt es meines Wissens nach nicht Smile
Sonst hätte ich die definitiv schon erworben...
24.05.2011 20:17

Werbung

PeppermintPatty Offline
Premium Mitglied

Bewertung 10
Beitrag: #7
Extra für gagaisma Wink Quelle, vgl.oben

Also ich bin die Elke, ne. Ich bin ja schon 52 aber für mein Alter echt noch knackig. Sagt der Hanswerner aussem Schützenverein hier bei uns in Bottrop auch immer.
Mein Georg, Gott hab ihn selig, is ja nu leider vor 2 Jahren ganz plötzlich von uns gegangen. Meine Herren, war das ein Schock. Na nur gut, dass die Kinder schon aussem Haus waren, sonst hätt ich das alleine gar nich geschafft mit den Blagen. Wobei der Guido ja erst ein halbes Jahr vorher ausgezogen war. Na, hing halt sehr an Mama *kicher*, drum hatter wohl bis 32 zuhause ausgehalten.
Nu bin ich ja gezz seit kurzem wieder verheiratet. Mohammed heisster. Is ein klitzekleinet bisschen jünger als ich. Naja, 27 isser, aber dat muss ja mein Guido nich wissen. Die Orientalen altern ja so schnell, der geht hier zur Not auch als 37 durch, ne.
Also so ganz richtich verheiratet simma gezz noch nich, nur dat Orfi hammer, aber der Mohammed hat gesacht, ohne dat Dingenskirchen hatter immerzu nur Ärger wegen mir, da hammer dat dann eben gemacht. Ja kennengelernt hab ich den Mohammed ja vor 3 Monaten erst, auffen Nilschiff, wo ich mit der Betty den ersten Urlaub, seit mein Georg von uns gegangen is, gemacht hab. Ich bin ja noch jung und fidel, da kann ich gezz ja nu nich den Rest meines Lebens als trauernde Witwe verbringen, ne.Ja und da hab ich ihn halt kennengelernt, den Mohammed. Also erst isser mir gar nich so aufgefallen, obwohl er ja wirklich schmuck aussah in seiner weißen Uniform. Aber wie er dann so beim Servieren immer gelächelt und gezwinkert hat und mal immer so ganz zufällig meinen Arm berührt hat… na, er hat mir ja dann hinterher gesagt, dat er schon beim ersten Mal, wo er mich gesehen hat, wusste, dat ich die Frau seines Lebens bin.
Auf dem ollen Kahn hatten wir ja nu keine Minute für uns, ne. Da bin ich dann 4 Wochen später noch mal nach Ägypten, dat wir mal in Ruhe Zeit für uns haben. Ich war dann gezz auch ganz direkt bei seiner Familie. Reizende Leute, meine Schwiegermutter, so Ende 40, ist ne ganz Liebe, sicher, bisschen verlebt sieht sie schon aus, aber wenn man auch 8 Kinder großziehen muss, kein Wunder, ne. Der Mohammed is ja auch der Einzige, der noch bei ihr wohnt. Na und die arme Witwe von seinem Bruder mit dem Kind. So ein schreckliches Schicksal, so jung und schon Witwe. Aber der Kleine – nee, da sieht man, dat der Vater von dem Kind und der Mohammed Zwillinge waren, der sieht dem Mohammed wie aus dem Gesicht geschnitten. Hängt ja auch abgöttisch am Mo, herzig is dat. Und wie liebevoll er mit dem Kurzen und seiner Mama umgeht – da geht einem so richtig dat Herz auf. Hach, wat hab ich doch fürn guten Kerl erwischt.
Bisschen schade war, dat er abends immer ohne mich weg is. Aber dat is eben so, hat er mir erklärt, ne anständige Frau geht nicht aus am Abend. Bin ich mit den Mädels eben zuhause geblieben. Unterhalten konnten wir uns zwar nich so viel, wegen der Sprache, ne, aber ich hab viel über das Land und die Kultur gelernt in den 6 Tagen…Und der Mohammed is wirklich ein ganz anständiger Kerl, ne. Auffem Weg zum Flughafen, als ich zurückmusste, da hat er so ein paar Touristenschlampen nachgeguckt, so halbnackig, ne, mit fast nix an, da war ich erst stinkig. Aber er hat mir dann ja erklärt, dat er nur so entsetzt gewesen sei über diese billigen Dinger. Hat mir dat Kopftuch geradegezogen und dann war gut. Nee wirklich, so ein anständiger Mann!
Aber die Guten werden ja immer vom Schicksal gestraft, ne. Gezz is gerade die Woche seine Mutter ins Krankenhaus gekommen. Na und so viel verdient er ja auf dem Schiff auch nich. Ich hab dann ein bisschen ausgeholfen. Was sind schon 500 Euro für die Schwiegermutter, ne, wo ich doch dat Geld vonne Versicherung vonnen Georg hab. Ach Mensch, tut mir Leid, ich könnt mich gezz noch stundenlang mit Ihnen über meinen Mohammed unterhalten, aber ich hab um 11 nen Termin bein Standesamt. Gezz muss doch ma Butter bei die Fische, ne, sonst krich ich den ja nie her. Und zur Post muss ich auch noch, dat Päckchen mit den Sachen für den Kurzen und dat neue Handy schicken, weil dem Mohmmed seins ja ins Wasser gefallen is.
Also machen set gut, wir hörn uns...
24.05.2011 21:23
gagaisma
Gast

Beitrag: #8
Im Stil so anders, würde ich nennen "Else Strathmann für Tunesien-Liebhaberinnen"... Big GrinBig GrinBig Grin
Peppy, Du hast mir eine riesengroße Freude bereitet. Danke dafür! Wenn Du noch eins für mich tun magst: Gib der Dame meine Kontaktdaten. Es wäre mir ein Fest, mich "rhetorisch zu duellieren"... Und mach dann bitte mit, Pfefferminz-Lady... Big GrinBig GrinBig Grin
24.05.2011 21:32
Minze Offline
Aktives Mitglied
**

Bewertung 2
Beitrag: #9
Zitat:@ Liebe Minze,
......bestell ihr - da Dir bekannt - bitte meine Hochachtung vor so viel Talent! Sag ihr bitte, ich liebe es!!!!

Hallo Gagaisma,

uiihhh - da hast Du ja schon eine Antwort bekommen ( ...ich würde niemals jemand den Rang streitig machen..Wink)
werde es aber ausrichten und nochmals ihr Talent ausdrücklich loben!

LG Minze
25.05.2011 10:15
PeppermintPatty Offline
Premium Mitglied

Bewertung 10
Beitrag: #10
Hallo Minze,

sorry dass ich da reingefunkt hatte...
25.05.2011 11:11