Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mitbringsel aus Tunesien.
Verfasser Nachricht
Janet Offline
Bald glücklich geschieden
**

Beiträge: 102
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung 0
Beitrag: #1
Wink Mitbringsel aus Tunesien.
Hi!

Wie sieht es denn anderesherum aus? Bringt Ihr auch Dinge aus Tunesien mit zurück, weil sie dort besser sind oder man sie hier vielleicht gar nicht bekommt?

Ich komme z. B. nie ohne Apla nach Hause.
Und der Schmelzkäse President ist unvergleichbar gut.
Oh ja, und die gebrannten Erdnüsse die man da an jeder Ecke bekommt, die mit dem hohen Suchtfaktor Big Grin

Und wenn mein Mann ohne mich fliegt lasse ich mir immer Chapatti mitbringen.

lg Janet

Das größte Abenteuer des Lebens, ist das Leben SELBER.

(König der Löwen) [Bild: n030.gif]
04.04.2008 20:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Julchen Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 430
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 1
Beitrag: #2
RE: Mitbringsel aus Tunesien.
ich bringe immer couscous, öl, gewürze, datteln mit...und geschenke von der familie, z.b. selbstgeknüpfte teppiche, wandschmuck, keramik, schaffelle (hab jetzt schon ein schwarzes und ein weißes Sad), schuhe, schmuck...

[Bild: 204.png]

Auch Seifenblasen hinterlassen Trümmer!
06.04.2008 20:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hajar
Gast

 
Beitrag: #3
RE: Mitbringsel aus Tunesien.
Hallo zusammen,
ich bin gerade gestern zurückgekommen und habe ca. 35kg Mitbringsel:
Magrudh (Höniggebäck), Raieba (Kichererbsengebäck), Fel-Fel (Paprika), sid situna (Olivenöl), Taischien (Eierauflauf), Cous-Cous, Kichererbsenmehl, grüner Tee, Nä-Nä (Pfefferminz), Chimia, Hommes (Kichererbsen), Lubia (weisse Bohnen), Harissa, Futhdhoq (Pinienkerne), Kekse, Schlecker (Schlappen) und einen echten Schwamm zum Duschen. Achso noch Haaröl für meine Tochter.
Das ist so das, was ich mitbringe auch meiner 2. Heimat.

Salem Hajar
10.04.2008 09:06
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nejma Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 402
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung 5
Beitrag: #4
RE: Mitbringsel aus Tunesien.
also ich bin süchtig nach dem selbstgebackenem Brot meiner Schwiegermutter, nach Chamia(eine süsse creme aus Amant),und natürlich das gute selbstproduzierte OlivenölBig Grin

lg nejma

tout passe et repasse et ne reste que des traces et même les traces s'efacent
10.04.2008 19:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
soussou Offline
Senior Mitglied
***

Beiträge: 166
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 2
Beitrag: #5
RE: Mitbringsel aus Tunesien.
Das alles erinnert an unseren Abreisetag. Wir hatten extra zwei große Koffer und zwei Reisetaschen und mussten doch noch so vieles da lassen.

Lasst mich mal überlegen was wir alles mitgebracht haben, manches haben wir dort gelassen da wir es nicht so mögen.

- Baklewa (mmmhh haben zugeschaut wie es gemacht wurde)
- Malsouka
- div. andere Kekse in Eimern
- Bonbons, Nüsse
- Chimia haben wir vergessen mitzunehmen Sad
- extrem viel Marmelade, zwei große Gläser und ein 4kg Paket (leere Dose von Chimia)
- so ein Pulver was mit Wasser angerührt wird zum Frühstück
- Tee (Pfefferminz und Tranchia)
- Zitronen
- Peperoni Gewürz
- ein Gefäß wo man eine Blume rein tut
- und viele Sachen vom Souk

LG Susi
16.04.2008 09:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dar_Chaabane
Gast

 
Beitrag: #6
RE: Mitbringsel aus Tunesien.
Dieses Jahr wird super viel mitgenommen...

Vor allem Gewürze, Brikteig (hoffe er hält sich bis Heim)...die getrockneten FilFil...mein Mann kennt da keine Grenzen =)
17.04.2008 11:41
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung

shisha Offline
Junior Mitglied
*

Beiträge: 66
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 0
Beitrag: #7
RE: Mitbringsel aus Tunesien.
Ich nehm immer Boga und Fanta mit!Ich mag das arabische Fanta orange viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel lieber als unseres hier!Und dann noch Shishatabaknachschub und kleine Geschenke für Familie und so,zum Beispiel Kermaik vom Markt in Nabeul!
17.04.2008 12:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hajar
Gast

 
Beitrag: #8
RE: Mitbringsel aus Tunesien.
Salem,

kleiner Tip:

Ich kaufe immer das hausgemachte Brick am letzten Tag und packe es in eine Plastiktüte.
Wenn wir zu hause sind, nehme ich jeweils ein Lage (6Stück) falte sie in der mitte und packe sie in eine Plastiktüte. Alle Plastiktüten packe ich dann in einen großne Plastikbeutel und den wickle ich in ein trockenes Handtuch, bevor ich alles in die Gefriertruhe packe. So kann man den Gefirerbrand vermeiden.
Zum Auftauen packe ich den Plastikbeutel mit den 6 Brick in ein feuchtes Handtuch.
Klappt gut und man hat immer frisches, orginales Brick.

Salem und gutes Gelingen Hajar.
17.04.2008 16:57
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Katusti Offline
Forum-Scriptor
****

Beiträge: 524
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung 0
Beitrag: #9
RE: Mitbringsel aus Tunesien.
Hi Hajar,

hört sich irgendwie kompliziert an Tongue
aber ich werde es mir merken!

Gruß Katusti

Lebe den Augenblick. Bereue nichts in deinem Leben, denn alles hat einen Sinn.

[Bild: 0.png]
17.04.2008 17:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
adelah
Gast

 
Beitrag: #10
RE: Mitbringsel aus Tunesien.
Wir bringen auch immer selbstgemachtes Öl von Mama mit diverse Gewürze die man so für die arabische Küche braucht. Ja dann noch ein paar Sachen die es billiger dort giebt für Kinder. So das wars eigentlich.Wink
17.04.2008 18:31
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Mitbringsel nach Tunesien omi 174 139.037 25.01.2014 11:08
Letzter Beitrag: Ambro
  Mitbringsel Nico 24 12.407 12.07.2010 10:46
Letzter Beitrag: Ahmed

  • Teilen
  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste