www.info-tunesien.de Rules
Stand der Foren-Regeln: 06.05.2010

Allgemeine Nutzungsbedingungen:
Hinweis: Regel- und Gesetzesverstöße bitte meldenWenn Ihnen Foren-Beiträge, Links (bzw. über Links erreichbare Webseiten) oder Benutzernamen auffallen, die gegen die unten genannten Regeln oder gegen geltendes Recht verstoßen, nehmen Sie bitte Kontakt, per Kontakt-Formular, mit dem Website-Administrator auf oder mit einem Super-Moderator, so dass der Administrator oder der Moderator die illegalen Inhalte bzw. Benutzernamen entfernen kann.

Team:
Das Team von http://www.info-tunesien.de ist bemüht den normalen Betrieb des Forums zu gewährleisten, leider gelingt das nicht immer vor allem da die Arbeit freiwillig und unentgeltlich ist.
Wir bitten alle Nutzer dies zu berücksichtigen.Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 10 Absatz 3 MDStV ist Riadh JouiliKontaktadresse des inhaltl. Verantwortlichen: Webmaster[ a t ]info-tunesien[ punkt ] deDie Teammitglieder werden von dem Forumbetreiber bestimmt. Eine öffentliche Diskussion über die Teamzusammensetzung ist im Forum untersagt. Wer eine Beschwerde oder eine Anregung darüber äußern möchte, kann dies per PN an "RII" senden. Beschwerden über eine Entscheidung des Teams dürfen nur per PN geäußert werden (an "RII" oder "Wolke"). Öffentliche Diskussionen führen zum sofortigen Löschen des Accounts.

Einleitung
Jedes Mitglied im Forum verpflichtet sich mit der Registrierung zur Einhaltung der folgenden Regeln.Im Forum herrscht grundsätzliche Meinungsfreiheit. Sollte eine der übrigen Forums-Regeln durch ein Thema oder einen Beitrag verletzt worden sein, kann diese Regel (Meinungsfreiheit) außer Kraft treten. Die Sanktionsmöglichkeiten für eine derartige Verletzung liegen ganz im Ermessen des Teams.Pro Person kann nur eine Mitgliedschaft geführt werden. Mehrfachanmeldungen können ohne Rücksprache aufgehoben werden und stellen einen Verstoß dar, der zum Ausschluss von der Mitgliedschaft sowie der Verwehrung des Zugangs zu den Seiten des Forum info-tunesien.de führen kann. Das Forenteam (Administratoren, Moderatoren) ist nicht verantwortlich für Regel- und Gesetzesverstöße der Mitglieder. Jeder Autor ist für seine Beiträge selbst verantwortlich. Das Forenteam ist bemüht so schnell wie möglich solche Beiträge zu löschen.Bei wiederholten Verstößen gegen die folgenden Regeln können durch die Team-Mitglieder Verwarnungen ausgesprochen werden. Nach der dritten unbeachteten Verwarnung wird allgemein die Sperrung des betreffenden Mitglieds veranlasst. Damit verliert das Mitglied die Schreibrechte im Forum. Bei sehr schweren Verstößen kann eine Sperrung auch ohne vorherige Verwarnung in Kraft treten. Das Forenteam hat die Befugnis -ohne Nennung von Gründen- Beiträge zu bearbeiten, abzuweisen oder zu löschen. Entscheidungen und Begründungen des Forenteams im Hinblick auf geschlossene Threads, gelöschte Beiträge, Sperrungen oder Korrekturen der Grammatik in Beiträgen sind grundsätzlich kein Gegenstand einer öffentlichen Diskussion. Entsprechende Beiträge werden kommentarlos gelöscht!In unserem Forum ist die Forensprache deutsch. Für Mitglieder die noch nicht sicher im Umgang mit der deutschen Sprache sind, gibt es einen extra Bereich in dem sich auf französisch unterhalten werden kann.info-tunesien.de haftet nicht für die sachliche und rechtliche Richtigkeit von Beiträgen oder des Inhalts von Seiten, auf welche Beiträge von Mitgliedern verweisen.

Rechtschreibung
Wir möchten unsere Mitglieder darum bitten, auf die Rechtschreibung zu achten.Das erleichtert den anderen Mitgliedern das Lesen und Verstehen der Beiträge.Das beinhaltet auch das Beiträge nicht durchgehend groß oder klein geschrieben werden.Bei nicht Einhalten dieser Regel, wird das Forenteam dem betreffendem Mitglied eine PN senden und ihn nochmals höflich darauf hinweisen.Es ist dem Forenteam erlaubt, Beiträge zu Editieren und die Rechtschreibkorrektur vorzunehmen.Bei wiederholter Missachtung, wird das Mitglied durch das Verwarnsystem verwarnt.

Umgangsform
Es dürfen keine Beiträge geschrieben werden, welche grob beleidigend, sexuell belästigend oder faschistoid sind. Oder welche auf andere Art gegen die Menschenwürde verstoßen. Auch Drohungen gegen Leib, Leben, Eigentum und Existenz sind streng untersagt. Im Forum sollte ein freundlicher Tonfall herrschen. Nicht vergessen, dass GROSSCHREIBUNG in einem Forum genau wie in einer E-Mail als lautes Schreien interpretiert und dementsprechend als unhöflich empfunden werden kann.

Verfassen von Beiträgen (Inhalt der Beiträge):
Vorsicht mit Ironie, Sarkasmus und Humor. Sie werden oft missverstanden, da aus dem geschriebenen Wort ohne Tonfall, Mimik und Gestik nicht in jedem Fall ersichtlich ist, wie man etwas gemeint hat (und wie nicht). Deshalb sollte man seine Texte, um Missverständnisse zu vermeiden, mit den Smiley-Symbolen kennzeichnen.Die Zitatfunktion ist maßvoll zu nutzen, Vollzitate bitte vermeiden!Wir möchten darauf hinweisen, das Beiträge die durchgehend farbig, fett oder nicht in normaler Schriftgröße verfasst werden untersagt sind.Sollte das von einem Mitglied nicht eingehalten werden, wird es vom Forenteam per PN (Privater Nachricht) darauf aufmerksam gemacht.Bei mehrmaliger Missachtung kann das Forenteam das betreffende Mitglied per Verwarnsystem verwarnen.

Chatten im Forum
Ist schlichtweg unerwünscht, dafür haben wir einen Chat eingerichtet. Der wird meistens ab 20 Uhr von den Mitgliedern genutzt um den Tag nochmals in geselliger Runde ausklingen zu lassen.

Farben
Textpassagen eines Beitrages können natürlich auch farblich hervorgehoben werden, solange es nicht der ganze Text ist.Untersagt ist jedoch Textpassagen in rot zu schreiben, da diese Farbe ausschließlich dem Admin angehört.

Neue Themen
Bevor neue Themen eröffnet werden, sollte das Mitglied sich über die Suchfunktion erkundigen, ob es schon ein ähnliches oder gleiches Thema gibt.

Copyright
Geschützte Werke, egal in welcher Form, dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung des Eigentümers weder veröffentlicht noch verbreitet werden. Dieses Forum achtet und unterstützt den Schutz geistigen Eigentums.Vollständige Artikel aus anderen Publikationen dürfen aus rechtlichen Gründen nicht kopiert werden.Die Zusammenfassung in eigenen Worten oder das Zitieren kleiner Textteile ist – versehen mit der Quellenangabe – erlaubt.Aus betrieblichen Gründen ist es uns nur aus triftigen Gründen möglich Beiträge auf Wunsch des Verfassers zu löschen. Anträge solcher Art sind nur per E-Mail an einen Administrator oder Super-Moderator zu stellen.

Missbrauch für Werbezwecke
Nach den Nutzungsbedingungen ist jedes Mitglied verpflichtet, die Nutzung für geschäftliche Zwecke, insbesondere Werbezwecke, oder die Verbreitung inhaltsgleicher oder weitgehend inhaltsgleicher Nachrichten ("Spam") zu unterlassen. Folgende, oft mit Spam verbundene Aktivitäten sind somit untersagt: KettenbriefeSchneeballsysteme (Pyramid Schemes)"Get Rich Quick" oder "Make Money Fast" (MMF)-Programme zum schnellen GeldgewinnDie Verwendung von oder die Werbung für Software zum Sammeln von E-Mail-Adressen

Spam
Um seine Mitglieder vor Spam zu schützen, verfolgt info-tunesien.de jeden Verstoß, und Spam-Missbrauch kann jederzeit mit der angehängten Spam-Nachricht an abuse@info-tunesien.de gemeldet werden. Mitglieder, die Spam verbreiten, haben eine Vertragsstrafe in Höhe von 2.500 EUR zu zahlen und werden von info-tunesien.de entfernt und dauerhaft ausgeschlossen. Es ist untersagt, in kurzem Abstand hintereinander (sinnleere) Beiträge zu schreiben und damit das Forum zu "überfüllen". Wenn man etwas in seinem Beitrag vergessen hat, dann gibt es die Funktion "Editieren", es muss kein neuer Beitrag erstellt werden, wenn der alte erst 5 Minuten alt ist und noch keiner reagiert hat. Außerdem sollte man vermeiden, Beiträge zu erstellen, die nur aus Smilies bestehen. Auch sollte man nicht dreimal hintereinander das gleiche in das Forum schreiben oder sich für einen Rechtschreibfehler entschuldigen. Spam ist auch wenn jemand seine Meinung zu etwas schreibt und daraufhin mehrere Leute einfach nur mit dem Satz antworten: "Das denke ich auch". Solche Beiträge sind nicht gerade informativ. (Wenn man geschrieben hätte "...denke ich auch, weil..." und dann eine persönliche Begründung käme, wäre es schon kein Spam mehr). Ganze Beiträge zu zitieren ist untersagt. Nur Textabschnitte die wichtig sind, können zitiert werden. Wenn man ein bestimmtes Mitglied ansprechen will reicht: @ User

Bumping:
Wenn eine Frage oder ein Beitrag nicht innerhalb Eures "erwarteten" Zeitraums beantwortet wurde, postet keine unnötigen Antworten wie "kann denn niemand helfen" oder "gut, noch keine Antwort" etc. Das ist so genanntes "bumping" und solche Beiträge werden gelöscht.

Private Daten veröffentlichen
Wir möchten unsere Mitglieder darauf aufmerksam machen, dass es untersagt ist, private Daten wie bspw. Vor- und Zunamen, Adressen und Telefonnummern in Beiträgen zu nennen.Wenn es um Angebote zur Vermietung oder Kleinanzeigen geht, bitte darauf hinweisen, dass die Daten per PN (Private Nachricht) übermittelt werden können.

Medien:
Wir möchten Mitarbeiter von Medien wie TV, Radio oder Journalisten bitten vor der Eröffnung eines Themas das einem Aufruf oder eine Umfrage dient, sich mit dem Forenteam (Administratoren oder Super-Moderatoren) in Verbindung zu treten.Teilen sie dem Forenteam ihr Anliegen mit und informieren sie es über ihr Vorhaben.Sollte dem Anliegen dann nichts mehr im Wege stehen, sind wir bereit mitzuwirken und das Thema zu Veröffentlichen.

Werbung:
Werbung im Forum: Werbung für kommerzielle Webseiten ist im Forum ohne schriftliche Genehmigung des Betreibers nicht erlaubt und führt zur sofortigen Löschung des Themas, Beitrages oder des Accounts. Weitere Maßnahmen werden hiervon nicht ausgeschlossen. Verlinkungen auf kommerzielle Seiten die innerhalb eines Themas oder Beitrages relevant sind, sind erlaubt
Werbung für eigene private Webseiten: Es ist erlaubt für die eigene Internetpräsenz zu werben. Dazu kann man die Optionsfelder im eigenen Profil benutzen oder einen Verweis in der Signatur erstellen.
Werbung im Benutzernamen: Es ist nicht erlaubt, den Nick (Benutzernamen) als Werbeplattform zu missbrauchen. Deshalb wäre z.B. ein Nutzername wie "www.Beispiel.de" nicht erlaubt.

Beschwerden:
Die Moderatoren und Administratoren sind dazu angehalten, freundlich zu den Mitgliedern zu sein. Lediglich bei notorischen Störern darf der Ton härter werden. Wenn sich ein Mitglied von einem Teammitglied ungerecht behandelt fühlt, sollte es versuchen, die Sache per PN (Private Nachricht) zu regeln. Sollte das nichts bringen und immer noch Klärungsbedarf bestehen, dann schickt bitte eine PN (Private Nachricht) an "RII". Sachliche, neutral geführte Diskussionen über Probleme im Forum kann man im Bereich "Forum News-->Anregungen" führen, persönliche Angriffe gegen Mitglieder und/oder Teammitglieder sind jedoch verboten.Wir behalten uns das Recht vor, die Foren-Regeln jederzeit unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen zu ändern.

Das Forenteam