www.info-tunesien.de

Normale Version: Alle Infos zum Ramadan
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16
Hallo @all,

es wäre schön, wenn hier alle Infos rund um den Ramadan gesammelt werden könnten:

Wann ist dieses Jahr Ramadan?
Um wie viele Tage verschiebt sich der Ramadan jedes Jahr?
Geschichtlicher Hintergrund?
Was machen die Familien wärend des Ramdans besonderes (häufige Familienbesuche, etc.)?
Was gibt es für die Kinder besonderes währen dieser Zeit, wie empfinden die Kinder die Ramadanzeit?
Gibt es in TN auch Ramadankalender?
Was, wo und von wem bekommen die Armen etwas während des Ramadans?
Was und wie viel sollte man Spenden?
Wie wird das Zuckerfest gefeiert?
Wird besonders geschmückt in Tunesien?
Was gibt es typisches zum Essen? Was gibt es nur während des Ramadans?
Was gibt es besonderes in der Moschee?

u.s.w.
Tunisie Telecom: Ramadan-Öffnungszeiten
Tunisie Telecom informiert seine Kunden über die Öffnungszeiten während des Fastenmonats Ramadan 2012. Diese wurden wie folgt festgelegt:

• Die Vertriebsbüros sind geöffntet:

Montag bis Donnerstag von 8.00 Uhr bis 13.30 Uhr
Freitag von 8.00 bis 12.30 Uhr
Samstag von 8.15 Uhr bis 12.15 Uhr

• Die zentralen und regionalen Verwaltungsstellen sind geöffnet:

Montag bis Donnerstag von 8.00Uhr bis 14.00 Uhr
Freitag von 8.00 Uhr bis 13.30 Uhr
Samstag von 08.00 Uhr bis 13:00 Uhr

• Call Center bieten einen 24-Stunden-Service an

http://www.businessnews.com.tn/Tunisie-T...24,32317,3
Hier der Link zum Zuckerfest: http://www.info-tunesien.de/thread-557.html

und der Link bezüglich des Essens: http://www.info-tunesien.de/thread-5936....ht=Ramadan
Dreiundzwanzig Millionen Dinar aus dem tunesischen Budget zu den muslimischen Feiertagen

Etwa 15 Millionen Dinar wird für das Fest des Ramadan, der muslimische Fastenmonat, und Eid ul-Fitr, Ende des heiligen Monats Ramadan gewidmet sein.
Acht Millionen Dinar wird auch zu Eid al-Adha, ein anderer religiöser Feiertag von den Muslimen gefeiert gewidmet sein.

http://www.tunisia-live.net/2012/07/18/g...g-ramadan/
Das Ministerium für religiöse Angelegenheiten : öffentliche Timing des heiligen Monats Ramadan des Jahres 1433 AH . Y sind die Stunden des Gebets, der Zeit des Fastenbrechens und dem Beginn des Fastens für das Gouvernement von Tunis.

http://www.tunisienumerique.com/calendri...012/135316
Hallo!

Wann beginnt Ramadan dieses Jahr genau,morgen oder übermorgen?



Goldbärchen
Das wird erst heute Abend bekannt gegeben.......ich glaub in den tunesischen Nachrichten.
(19.07.2012 14:54)chebika schrieb: [ -> ]Das wird erst heute Abend bekannt gegeben.......ich glaub in den tunesischen Nachrichten.

vielleicht könnte man das hier dann auch bekanntgeben???? das würde mich nämlich auch interessieren, da ich leider keine Möglichkeit habe, die tunesischen Nachrichten zu verfolgen... Wink Wink Wink
(19.07.2012 16:10)Yasmin2804 schrieb: [ -> ]vielleicht könnte man das hier dann auch bekanntgeben???? das würde mich nämlich auch interessieren, da ich leider keine Möglichkeit habe, die tunesischen Nachrichten zu verfolgen... Wink Wink Wink


Hallo Yasmin,

sicher wirst du deine Info hier bekommen. Smile

Die Araber warten tatsächlich immer den Stand des Mondes ab.
Die Türken machen sich das Ganze etwas einfacher: Da beginnt offiziell schon morgen (am 20.07.) der Ramadan und das Ende haben sie auch schon direkt auf den 18.08.12 festgelegt.
Diese Ramadankalender (Übersichten für die Gebets- und Fastenzeiten) gibts jedes Jahr kostenlos in den türkischen Lebensmittelläden und in den Moscheen.

LG Wolke
(19.07.2012 17:00)Wolke schrieb: [ -> ]
(19.07.2012 16:10)Yasmin2804 schrieb: [ -> ]vielleicht könnte man das hier dann auch bekanntgeben???? das würde mich nämlich auch interessieren, da ich leider keine Möglichkeit habe, die tunesischen Nachrichten zu verfolgen... Wink Wink Wink


Hallo Yasmin,

sicher wirst du deine Info hier bekommen. Smile

Die Araber warten tatsächlich immer den Stand des Mondes ab.
Die Türken machen sich das Ganze etwas einfacher: Da beginnt offiziell schon morgen (am 20.07.) der Ramadan und das Ende haben sie auch schon direkt auf den 18.08.12 festgelegt.
Diese Ramadankalender (Übersichten für die Gebets- und Fastenzeiten) gibts jedes Jahr kostenlos in den türkischen Lebensmittelläden und in den Moscheen.

LG Wolke

ich danke dir, wolke
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16
Referenz-URLs