www.info-tunesien.de

Normale Version: 24. und letztes Adventstürchen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mit dem 24. Rätsel endet dieses Spiel. Die gesamten Ergebnisse, sowie der Sieger, werden erst im Januar ermittelt.

Es gibt 2 Rätsel und es reicht, wenn nur eins gelöst wird:

1)Nehmen wir an, wir hätten 2 Räume: Alpha und Beta, man kann aus einem Raum nicht in den anderen hereinschauen.
Im Raum Alpha befinden sich 3 Schalter A, B und C und im Raum Beta 3 Leuchten 1, 2 und 3
Man darf von Raum Alpha zu Raum Beta nur ein einziges Mal hinlaufen und darf nicht wieder zurück. Was muss man machen, um herauszufinden, welcher Schalter zu welcher Leuchte gehört?

2)Ein Mann ging auf Bärenjagd. Er ließ sein Auto stehen und lief 5 km Richtung Süden, dann weitere 5 Richtung Osten und wieder 5 km Richtung Norden und befand sich wieder wo sein Auto stand! Welche Farbe hatte der Bär.

Bitte Antworten per PN an Adventsspiel senden.
Einsendeschluss: 24.12.2009; 23:59

L.G
Euer Adventsspiel
Hallo,

leider wurde hier die Antwort vergessen, nun hier ist sie:

1)Man schaltet A an und nach kurze zeit wieder aus, B einschalten und C ausgeschaltet lassen, wenn man in den anderen Raum reingeht gehört die leuchtede zu B, man muss die anderen 2 anfassen, die kalte gehört zu C und die warme zu A. (natürlich kann man eine andere Reihenfolge nehmen)
2) Der Bär war weiss, der Mann befand sich auf dem Nordpol!

Die Ergebnisse des kompletten Spiels werden nicht mehr lange auf sich warten lassen...

L.G
RII
Referenz-URLs