www.info-tunesien.de

Normale Version: Feiert ihr Weihnachten?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23

Pat

Mich würde mal interessieren für alle die nicht konvertiert sind. Feiert ihr Weihnachten?

Mein Mann feiert mit uns unsere Feste und wir feiern mit ihm seine Feste. Wie ist das so bei euch?

lg
Pat
hallo

jaaaaa und ich freu mich schon so doll draufBig Grin
mein Mann hat am 24 jetzt doch frei so fahren wir am 23 abends zu meinen Eltern ,
am 24 früh stehen dann noch ein Weihnachtsmarktbesuch und der Baum schmücken auf dem Programm
dann so gegen 17 uhr Bescherung und dann gibts Kartoffelsalat und würstchen(dieses Jahr GeflügelwürstchenWinkWink)
und abend wird noch lange zusammengessessen und gequatsch..
na klar is es dieses Jahr eh was besonders da es das erste Weihnachten mit meinem Mann in Dtl ist und natürlich mit unserem kleinen PrinzenBig Grin

und am 25 und 26 is Familie besuchen, spazieren gehen einfachdie Familie geniessen angesagt.



lg von einer es nicht erwartenden Weihnachtenliebende NejmaBig Grin

Pat

Hi Nejma,

bist du aus Bayern?? diese Kartoffelsalat Tradition kenne ich von meiner Freundin.

lg
Pat
hallo

nein aus Sachsen ..also bei uns ist das so seit dem ich denken kann..
und das ganze Jahr freut man sich auf Muttis KartoffelsalatBig Grin
und den quarkstollen..mhmhm alles was so garnich zu meiner Diät passtcry

lg nejma
Hi nejma,
Weihnachten und Diät passt sowieso nicht zusammen Smile Da muss man mal eine Ausnahme machen! Tongue

Wir feiern auch ganz "normal" wie bisher Weihnachten, aber bei uns war es sowieso nie spektakulär. Die Familie trifft sich am Abend zum Essen, dann ist Bescherung und dann wird noch Playstation > Singstar gespielt bzw. gesungen. Das ist eine Gaudi Big Grin

LG Katusti
Hallo Pat,

ja, auch wir feiern Weihnachten und das gemeinsam nun das 8. Mal! Smile Ich bin ein totaler Weihnachtsnarr, bin ich doch in der Weihnachtshochburg und dem "Spielzeugmacher-Land" aufgewachsen. Nostalgie pur, wenn ich Weihnachten zu meinen Eltern fahre und vor fast jedem Haus ein Tannenbaum mit Lichtern leuchtet und wenn die Kälte klirrend an den Fenstern nagt. Nichts ist für mich romantischer, als in einer kuschelig-warmen, weihnachtlich-geschmückten Wohnung zu sitzen, die von Tannen- und Weihrauchduft erfühlt ist und dann lasse ich mich gern von den vielen Lichtern des Weihnachtsbaumes verzaubern -inmitten der Familie, wobei mir die Schenkerei oft ein wenig überdrüssig ist. Meine Eltern überhäufen (leider) ihre Enkelchen, mit der Begründung, man sehe sich ja so selten und deshalb sammlen sich so viele Geschenke an.
Und ja, es kann funktionieren: auch Moslems können ein Weihnachtsfest genießen. Wer liebt es denn nicht, bei schönem Essen Zeit für die Familie zu haben -gerade in der heutigen streßigen Zeit?
Mein Mann mag es sehr, wenn unsere Wohnung so "romantisch" (wie er sagt) geschmückt ist.
...und ja, wir feiern auch alle Feste: die Tunesischen (muslischen) und die Deutschen. Warum auch nicht? Am meisten profitieren doch unsere Kinder davon. Denn feiern heißt immer: mit Familie und Freunden zusammen essen und lachen!

P.S. Der Speiseplan schaut wie bei Nejma aus, wobei ich mich mehr auf den 1. und 2. Weihnachtsfeiertag freue -da gibts nämlich Kaninchen Smile.

LG Wolke

sou

Ich war zweimal am 24.12 in TN bei meinem Mann!!Er hatte damals als Ãœberraschung eine Palme mit ner Lichterkette geschmückt, und in der Wohnung lauter Bilder mit Weihnachtsmotiven aufgehängt!
Abens gab`s dann von mir gekochtes Gulasch..
Diese Jahr ist mein Mann das zweitemal Weihnachten bei mir in D.land!!Er ist auch ganz fasziniert von der Weihnachtsdekoration!Letztes Jahr waren wir an Heiligabend bei meinen Eltern!Da gab`s dann Couscous,Brik und Kalteplatte (mein Opa wäre fast am Couscous erstickt redface)..
Und nicht zu vergessen den (ekeligen)Heringssalat von meiner Oma...

Am 1.ten Weihnachtsfeiertag gibt`s dann immer ne riesen Pute mit Rotkohl, Kroketten und Selleriesalat!!!lecker....

Leider muss mein Mann dieses Jahr so wie es aussieht an Weihnachten arbeiten!!cry
Das nervige ist, dass er das erst Montag davor erfährt,was ich unmöglich finde!!
Auch soll er an Sylvester arbeiten crycrycrycry Sch..Verein ist das...
Wenn es wirklich so ist, werde ich mal hingehen!!Mit den Ausländern können Sie es ja machen-aber nicht wenn dieser mich als Frau hat!!!

Es gibt aber auch die tun.Männer, die nach einiger Zeit hier in D.land, nichts mehr von Weihnachten wissen wollen, und auch der Frau wird es untersagt zu schmücken!!!
Ich weiß nicht wie ich da reagieren würde, wenn mir mein Mann so kommt!!
Hallo ihr lieben,

auch wir werden Weihnachten mit meiner Familie verbringen...

Am Heiligabend gibts Kartoffelsalat und Würstchen und dann am 1.Tag Gans und für mich und meinen Mann denn einfach nur Pute vom Türken...

Die Hauptsache ist, wir sind alle zusammen und verbringen ein paar schöne und ruhige Tage zusammen....


Bis dahin Gruß Habibty19
Hallo
mein Mann hat unsere Wohnung sogar schön geschmückt und hatte totalen Spass mit dem Schneespray die Glastür damit zu verzieren.
Wir fahren am 24 zu meinen Eltern und am 25 geht es zur Oma mit Tante und Onkel. Und am 26. kommt meine Schwägerin zu uns und wir feiern hier noch mal ein kleines Fest zusammen.

So sieht es bei uns aus.

Frohe Weihnachten

adelah

Wir wurden auch gefragt von meiner Familie ob wir an die Ostsee kommen. Aber ich muss arbeiten. Meine Stiefeltern wissen zwar das ich konvertiert bin und doch halten sie an der guten alten Tradition fest, zumal dann auch alle Geschwister da sind. Wir sind fünf Mädchen. Da ich mit Familie nun nicht komme schickt er trotzdem ein Päckchen mit süssem zu den Kindern. Meine Familie ist sehr christlich und es ist Pflicht an dem Weihnachtskrippenspiel teizunehmen. Früher habe ich al Kind dort immer mitgespielt. Was ich immer sehr schön fand ist das die Familie dann immer ganz eng beieinander war und ich mich wieder wie ein Kind fühlen konnte behütet von Mama und Papa. Achja die gute alte Kinderzeit. redface
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23
Referenz-URLs