www.info-tunesien.de

Normale Version: Opferfest - Aid el Kebir
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Das Opferfest (Aid el Kebir) ist das höchste Fest des Islams. Zum Höhepunkt des Festes zählt der Hadsch, die Wallfahrt nach Mekka (Saudi-Arabien).

omi

wer genaueres über dieses Fest wissen möchte,dem kann ich schon eine Geschichte erzählen.
Bin eine Woche mit meinem"Haluschi"spazieren gegangen,wie es andere mit ihrem Hund machen.
Wie der liebe Hammel aber von Kairouan nach Djerba kam müsste ich extra erzählen.
Er hörte mir aufs Wort,war ganz lieb,schlief im Gästebad,weil wir keine Haustierhaltung vorhaben,
aber am "großen Tag"spürte er schon was ihm später geschehen wird.
Wer interessiert ist am weiteren Geschehen,dem kann ich gerne eine PN schicken (auch mit vielen Fotos).

Dhauina

hallo ridha,

schade,ich war zum Fest schon wieder zu hause,hab den ganzen Rummel nur kurz am Telefon mitbekommen.
Nähere Infos über das Fest und wie dein Hammel nach Djerba kam würde mich schon interessieren.

liebe Grüße,Schiheb

omi

soll ich das veröffentlichen oder hier reinstellen?
Hallo ridha,

ja bitte hier veröffentlichen! Bin schon gespannt!

LG Wolke
Na wat denn nun?
Doch net veröffentlichen?
Mich würde es auch intressieren....
Mich würde das auch interessieren....

LG MeBi

omi

gebt mir bisschen Zeit...................
Hallo zusammen,

wißt ihr vielleicht, wann das Opferfest in 2008 ist?

LG
Shihaya
Shihaya schrieb:Hallo zusammen,

wißt ihr vielleicht, wann das Opferfest in 2008 ist?

LG
Shihaya

Hallo Shihaya......

Das Opferfest findet dieses Jahr am 8.Dezember.2008 statt.

Weitere Informationen zu Feiertagen im Islam findest du hier....

http://islam.de/2860.php

Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen...

Gruß Habibty19
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Referenz-URLs